· 

Masken - Düstere Fantasy Geschichten

Titel: Masken – Düstere Fantasy Geschichten (Anthologie)

Autoren: Marina Clemmensen, Luisa Meißner, Sabrina Zelezý, Bianka Brack, Corinna Schattauer, Detlef Klewer, Stefanie Bender, Ellen Kaiser, David Michel Rohlmann, Krissi Ruhi, Alexandra Neuemeier, Markus Cremer, Marie H. Mittmann, An Brenach, Nina Sträter, Katarina Kojic

Verlag: Art Skript Phantastik Verlag

Herausgeber: Grit Richter

Seiten: 216

Taschenbuch

 

In dieser Anthologie, die wie immer auch eine hübsche Aufmachung aufweist, geht es um das Thema Masken. Masken gibt es in verschiedenen Formen und Farben und diese Geschichtensammlung präsentiert eine gelungene Auswahl.

 

Vor allem Die Dämonenmaske von Bianka Brack hat es mir angetan. Brittany und Matthew, beste Freunde, ein Maskenball, Dämonen, hachja, phantastisch! Der Schreibstil ist sehr flüssig, Brittany ist sehr sympathisch und das Ende hat mich wirklich überrascht.

Aber auch Eine Harleikinade von Ellen Kaiser hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt. Ich war noch nie beim Karneval und diese Geschichte wird auch verhindern, dass ich das jemals ändern werde. Der Schreibstil ist so packend, wie die Geschichte an sich. Ich kann mit der Protagonistin so gut mitfühlen, dass ich fast schon in Panik geraten bin auf dem Weg nach Hause.

Auch Die Maske des Gargoyles hat mir einen Schauer über den Rücken gejagt, aber aus einem anderen Grund. Ein Gargoyle, der sich von Träumen ernährt? Wahnsinn.

 

 

Alles in allem eine sehr gelungene Anthologie, aber ich habe auch nichts anderes erwartet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0