· 

Schmerzhaft von L.Schwarz

Titel: Schmerzhaft – Solveig (Band 3)

Autor: Larissa Schwarz

Taschenbuch

Die Eschberg-Reihe: Märchenhaft, Zauberhaft

 

Deine Lust darf leiden, aber niemals deine Seele, ich will dich herausfordern, antreiben, ausreizen. Ich will dich leiden sehen, ja. Schön leiden. Aber ich will, um alles in der Welt, eines nicht: dich demütigen.“ (S.28)

 

Klappentext:

Solveig hat alles, was sie sich wünscht. Ein Mann zählt gerade nicht dazu. Dann trifft sie in Matthias auf die Erfüllung ihrer geheimen Sehnsüchte und verstrickt sich in eine anonyme Affäre mit ihm. Wie lange hält sie das Doppelleben zwischen herzrasendem Abenteuer und ihrer wahren Identität aus?

Indessen gerät ihr Bruder Markus auf Abwege, die alle erschüttern. Können Elisabeth und Moritz sich als Fels in der Brandung behaupten?

Band 3 der Eschberg-Reihe reizt mit schmerzhaft-schönen Momenten, schottischen Akzenten und französischen Péripéties.

 

Solveig ist geheimnisumwoben, liebevoll, erfolgreich, streng, spontan und verlässlich. Sie hat klare Regeln für ihr Leben und lässt niemanden so schnell an sich heran oder Teil ihres Lebens werden. Als sie Matthias trifft, sieht sie sofort, dass er subversiv ist und nimmt sich seiner an. Es entflammt eine Affaire zwischen Schmerz und Lust, bis Matthias genug von Solveigs strengen Regeln hat.

Neben der Geschichte von Solveig und Matthias geht es auch um Solveigs Bruder Markus, der schon aus den früheren Eschberg-Teilen bekannt ist. Aber auch andere vertraute Personen sind anzutreffen. Trotzdem ist dieser Teil, wie alle anderen, in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar. Es ist angenehm die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, notwendig ist es jedoch nicht.

 

Das Schöne an den Romanen ist, neben dem gehobenen Schreibstil, die Entwicklung der Charaktere. Anfangs geben sie sich distanziert und geheimnisvoll, so dass man sie langsam kennen lernt. Im weiteren Verlauf entwickeln sie sich jedoch zu guten Freunden und man hat das Gefühl an einem Stück ihres Lebens teilgenommen zu haben.

 

 

Die Rezension klingt unvollständig? Ist sie auch. Sie wird ergänzt, sobald ich kann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0