· 

Dreieckstuch für Anfänger

Schon wieder ein Dreieckstuch, aber diesmal ein anderes Muster. Dreieckstücher lassen sich einfach phantastisch zwischendurch häkeln und wenn man so eine hübsche Wolle wie der Twirl-Shadow von Hobbii.de in der Farbe 13 (Olivgrün und schwarz) zu Hause hat, hat man sozusagen keine andere Wahl. 

Dieses Muster habe ich beim Häkelmädel auf youtube gefunden. Leider gibt es bei der Erklärung des Musters einen Fehler, der erst am Ende des Videos korrigiert wird. Also immer schön Videos bis zum Schluss schauen, bevor losgearbeitet wird.

Die Anleitung ist sehr leicht und das Tuch wird von der Mitte aus gearbeitet, d.h. der Farbverlauf verläuft an den beiden kurzen Kanten. Wenn man das Muster erstmal verstanden hat, arbeitet es sich prima auch bei einem Film am.

Das Tuch ist ca 150cm breit und die Farben gefallen mir richtig gut. Meine Nadel hat 4mm und entspricht der Vorgabe auf der Banderole.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0