· 

Monatsrückblick: Dezember 2021

Ich weiß, es geht vielen so, aber war nicht eben noch Januar?

 

Mit Erscheinen des 14. Skulduggery Pleasant Bandes habe ich beschlossen, die gesamte Reihe noch einmal zu lesen. Ja, von Beginn an. Im November habe ich bereits die ersten drei Teile beendet und befinde mich im Augenblick im achten. Ich hatte zwar gehofft, dieses Jahr noch die erste Staffel zu beenden, aber ich musste an meinen Röcken nähen. Daher liest sich mein Monatsrückblick etwas einseitig.

 

- Skulduggery Pleasant – Sabotage im Sanktuarium

- Skulduggery Pleasant – Rebellion der Restanten

- Skulduggery Pleasant – Passage der Totenbeschwörer

- Skulduggery Pleasant – Duell der Dimensionen

- Tanith Low – Die ruchlosen Sieben

- Skulduggery Pleasant – Die Rückkehr der Toten Männer

 

Ich bin zuversichtlich, daß ich den achten Teil bis morgen noch beende, sodaß ich im Neuen Jahr direkt mit dem Staffelende beginnen kann. Trotzdem  sind vier neue Bücher bei mir eingezogen und mein Stapel ungelesener Bücher ist mit 16 Büchern so hoch wie schon lange nicht mehr. Selbst meine beiden Wächter-Entons haben keinen Platz mehr.

Top Charakter: Skulduggery Pleasant

Flop Charakter: Vaurien Scapegrace, er nervt einfach total. Ja, ihr dürft mich dafür weniger mögen, ich bleibe dabei!

Top des Monats:  Ich habe eine neue Nähmaschine.

Flop des Monats: Mein Weihnachtsrock hat in der Wäsche seinen Zauber verloren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0