· 

Monatsrückblick: Dezember 2024

Schon ist Weihnachten vorbei und der letztes Tag des Jahres steht an. Aber auch der letzte Tag des Dezembers und das bedeutet, es gibt einen letzten Monatsrückblick von mir. Folgende Bücher habe ich begonnen:

 

- Skulduggery Pleasant – Nur Mord im Kopf

- Schildmaid Lyrens (2)

- It’s in his kiss

- wen die Nacht berührt/ abgebrochen

- Guardian Angel – Das Glück liegt auf der Erde/ abgebrochen

- Morrighan

- Die Akademie der Schwarzen Feldschere 1

- On the Way to the Wedding

- To Kill a Shadow

 

Ich habe sieben Bücher beendet und 2762 Seiten gelesen. Der Weihnachtsmann war dieses Jahr sehr fleißig und so habe ich zwölf neue und damit 23 ungelesene Bücher auf mein SuB-Wägelchen.

Top Charakter: Skulduggery Pleasant

Flop Charakter: Walküre Unruh

Top des Monats: Zeit mit meinem Mann auf der Couch verbracht

Flop des Monats: Krank zum Urlaubsanfang


Dank der Feiertage bin ich ein bisschen weiter mit meinem Familienfeiern-Projekt gekommen.

Mein Yggdrasil-Projekt steht bei 33,69%, allerdings habe ich heute noch kein Kreuz gemacht. Mein Plan ist es, im Januar den Rahmen versetzen zu können.

Genäht habe ich wieder viel und auch etwas größere Projekte. Ich habe für meine Schwägerin ein Kleid und dazu passende Tasche genäht und am Verschenketag ist mir morgens eingefallen, daß ich den Verschluß an der Tasche vergessen hatte. Sobald die Tasche also verschenkt und ausgepackt war, habe ich das noch schnell nachgeholt.

Außerdem habe ich im November Corsett-Gürtel genäht und im Dezember endlich Ösen zur Schnürung angebracht, um dann festzustellen, daß ich mich in der Größe geirrt hatte. Sie sind zu groß…  

Ich wollte unbedingt vor Weihnachten noch einen kurzen Mantel nähen und habe es tatsächlich geschafft. Leider habe ich dann festgestellt, daß er zu Röcken und Kleidern, wie ich sie trage, nicht besonders gut passt. Er würde eher zu engen Röcken und Jeans gut aussehen, was ich nicht trage. Voll schade. 

Zum Abschluß des Jahres habe ich noch ein Kleid aus Jersey genäht. Den Stoff hat mir mein Mann zum Geburtstag genäht und es war genug, um nicht nur ein langes Kleid, sondern auch noch Ärmel anzunähen. Mit diesem Kleid rutsche ich dann ins neue Jahr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0