· 

Jadeblut von A. Suchanek

Titel: Dragons in Secret – Jadeblut (Band 1)

Autor: Andreas Suchanek

Verlag: Drachenmond Verlag

Seiten: 378

eBuch

Reihe: Dragons in Secret

 Klappentext
Wenn Jade und Asche sich vereinen, wird das Tor sich öffnen. Eine uralte Drachen-Dynastie, verborgen in Londons Schatten. Eine Jäger-Gesellschaft, die alles daransetzt, sie auszulöschen. Und mittendrin: Ashley Evans, deren Leben an ihrem Geburtstag für immer aus den Fugen gerät. Ein mysteriöses Kästchen enthüllt Ashleys wahre Natur – sie ist ein Drache. Gejagt von finsteren Mächten trifft sie auf Caleb Lancaster, einen Mann voller Geheimnisse. Gemeinsam suchen sie Antworten: Warum erwacht Ashleys Drachenblut erst jetzt? Gibt es eine verborgene siebte Dynastie in London? Und welches düstere Ziel verfolgen die Jäger wirklich?

„Geschichte aus der Perspektive von Drachen, die die alte Zeit hautnah miterlebt haben, verwandelt einfaches Schwarz-Weiß in Grauschattierungen. Es ist nicht immer so simple, wie es von den Siegern eines Konfliktes für spätere Generationen niedergeschrieben wird.“ (Kapitel 19, 56%)

 

Ashley Evenas ist auf der Suche des Sinns ihres Lebens, denn die Arbeit in einem Fast-Food-Laden ist genauso wenig bereichernd wie alle anderen Jobs, die sie schon hinter sich hat. Als Waisenkind wurde sie von der Familie Evans adoptiert und ihr Adoptivbruder Zac ist ihr bester Freund. Sie leben über dem Buchladen der Familie, wobei Ashley mit ihrer Katze Buttercup eine eigene kleine Wohnung hat.

An ihrem 21. Geburtstag erhält sie ein geheimnisvolles Kästchen mit einem Schlüssel und einer Adresse für eine Privatbank. In der Hoffnung, etwas über ihre Eltern zu erfahren, fährt sie am nächsten Tag in die Bank. Beim Betreten ihres Schließfaches, ist sie maßlos enttäuscht. Ihre Eltern scheinen große Fantasy-Fans gewesen zu sein, anders kann sie sich die riesige Drachenfigur nicht erklären. Außerdem fällt sie in Ohnmacht, nachdem sie eine Drachenschuppe berührt hat. Missgelaunt und von einem Nervengift ausgehend, verlässt sie die Bank und wird prompt angegriffen.

 

Endlich mal ein Buch über Drachen, die nicht nur mächtig sind oder als Reittiere benutzt werden, sondern auch als Menschen unter uns leben. Die Gesellschaft der Drachen ist genauso vielschichtig und kompliziert, wie Menschen. Trotzdem ist es sehr spannend, über Dynastien und Clans zu lesen, ihre strengen Regeln zu erfahren und mitzuerleben, wie Ashley sich in dieser neuen Welt bewegt. 

Mir gefällt das Erzähltempo, weil es konstant spannend ist, nichts unnötig in die Länge gezogen oder übereilt wird. Die Charaktere sind eigensinnig, ergänzen sich aber perfekt. Mich stört nicht mal die moderne Sprache (z.B. nice, oder hot), weil es nicht übertrieben häufig vorkommt.

Bis zum Ende habe ich mit gefiebert und nach dem Epilog erscheint mit der 4.11.2025 zu lange hin, bis der zweite Teil erscheint.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0