Chroniken

Herzliche Willkommen! 

Du möchtest ganz allgemein etwas loswerden, aber dein Feuer ist schon aus? Du hast Buchempfehlungen für mich, aber dein Pergamentvorrat ist aufgebraucht? Du möchtest einfach mal "hallo" sagen, aber deine Eule ist noch unterwegs? Dann hast du hier die Möglichkeit, dich zu verewigen!


Kommentare: 1
  • #1

    Jemand (Samstag, 06 Juni 2020 14:42)

    Hey, schicker Blog. Da es ja heißt du nimmst auch Buchempfehlungen an, wollte ich dir mal eine da lassen. Ich bin nicht wirklich sicher ob das was für dich ist, aber ich hatte sehr viel Spaß dran und denke auch ohne Informatik Wissen kann man das meiste verstehen und vielleicht ließt du dann noch Band 2 und 3.

    Also das Buch heißt "Ich bin viele" ist allerdings die Übersetzung, ich bin einer von den faulen die lieber die deutsche Fassung lesen statt das Original. Es ist das erste von Aktuell 3 Büchern, ich meine aber es sind mehr geplant.

    ISBN-10: 3453319206
    ISBN-13: 978-3453319202

    Macht das finden vielleicht einfacher.

    Was wirklich spannend war aus meiner Sicht ist der Gedanke der sich durch das Buch trägt. Es ist vielleicht ein Mini Spoiler, aber es geht um Von-Neumann-Sonden. Gerne mal den Wikipediaartikel quer lesen. Falls dir Hörbücher nicht zu weit weg von Büchern sind kann ich auch diese empfehlen, gesprochen werden sie passender Weise von der deutschen Synchronstimme von Matt Damon aus "Der Marsianer". Passt irgendwie gut zum Thema und der Sprecher Simon Jäger hat einfach eine sehr angenehme Stimme. Gelesen habe ich alle Bücher einmal und dann noch je zwei mal gehört.

    Falls du es dir durchlesen solltest, hoffe ich es gefällt dir.

    LG