· 

Station 8 - Episode 1 von D.Stalder

Titel: Station 8 – Episode 1

Autor: Dominique Stalder

Seiten: 100

Taschenbuch/ eBook

Reihe

 

Vorerst eine Warnung: Der Klappentext verrät meiner Meinung nach die gesamte Geschichte von diesem kurzen Buch. Klar, es ist der Auftakt einer längeren Reihe, trotzdem finde ich, reicht der Auszug des Klappentextes, wie ich ihn unten kopiert habe. Der lange Klappentext wäre für ein dickeres Buch hervorragend, doch für dieses Format ist er ungeeignet.

 

Klappentext (Auszug):

Die Welt steht still.

Ein halbes Jahr Nacht.

Ein halbes Jahr Tag.

12 Stationen.

1288 Menschen in Station 8.

 

Die Welt, wie wir sie kennen, ist schon seit Generationen zerstört. Die Menschen leben in 12 Stationen und alles ist knapp. Der erste Tag der sogenannten Twilight Days bricht auf Station 8 an, und damit beginnt ein halbes Jahr Tag. Henry Payton leitet die erste Schicht des neuen Tages und funkt die Partnerstation 1 an, wie er es traditionsgemäß schon seit Jahren macht. Doch Station 1 reagiert nicht.

 

Episode 1 führt den Leser in das Leben auf Station 8 ein. Man lernt einzelne Personen und ihre Aufgaben kennen, und bekommt eine Vorstellung vom strengen Leben auf der Station. Nur am Rande wird beschrieben, wie die Welt außerhalb der Station aussieht.

 

Dieses kleine Buch ist der Auftakt einer Reihe um Station 8.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0