Strange the Dreamer von L.Taylor
Rezensionen · 30. Januar 2023
Titel: Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte (Band 1) Autor: Laini Taylor Übersetzer: Ulrike Raimer-Nolte Verlag: one Seiten: 343 gebundene Ausgabe Reihe: Strange the Dreamer

Jäger der Schatten von R.Andel
Rezensionen · 28. Januar 2023
Titel: Jäger der Schatten Autor: Rebecca Andel Verlag: Piper Seiten: 413 Taschenbuch

Das Lied der Krähen von L.Bardugo
Rezensionen · 24. Januar 2023
Titel: Das Lied der Krähen (Band 1) Autor: Leigh Bardugo Übersetzer: Michelle Gyo Verlag: Knaur Seiten: 581 Taschenbuch Dilogie aus dem Grishaverse: Das Gold der Krähen (Band 2)

Schottischer Kilt für Damen
Wollerei · 23. Januar 2023
Ich habe zu Weihnachten echten Tartan-Stoff bekommen. Jeweils einen Meter, da der Stoff doch etwas Preisintensiv ist. Ich hatte Röcke daraus geplant und wollte den Stoff strategisch aufteilen und wieder zusammennähen, um 2-3m Länge herauszubekommen.

Lillian & Marcus von L.Kleypas
Rezensionen · 21. Januar 2023
Titel: Die Wallflowers – Lillian & Marcus (Band 2) Autor: Lisa Kleypas Übersetzer: Babette Schröder & Wolfgang Thon Verlag: Goldmann Seiten: 493 Taschenbuch Reihe: Die Wallflowers (4 Bände) Hier geht es zu Band 1, Annabelle & Simon.

Hanne von F.Fuchs
Rezensionen · 16. Januar 2023
Titel: Hanne – Die Leute gucken schon (Band 2) Autor: Felicitas Fuchs Verlag: Heyne Seiten: 594 Taschenbuch Reihe: Mütter-Trilogie Hier geht es zu Band 1, Minna.

Buchempfehlung: Das Flüstern der Raben von M.Sölvsten
Empfehlungen · 11. Januar 2023
Reihe: Das Flüstern der Raben: Ansuz, Fehu und Mannaz (Trilogie) Ableger: Sturz der Welten (Varnars Vorgeschichte) Autor: Malene Sølvsten Übersetzer: Justus Carl, Franzsika Hüther (Ansuz) Dagmar Lendt, Dagmar Mißfeldt (Fehu und Mannaz) Verlag: arctis „Wie kann man sich nur einbilden, das Chaos aufzuhalten.“ (Mannaz, S.665) Schon nachdem ich das erste Buch im Sommer 2022 gelesen hatte, wäre ich am liebsten sofort losgestiefelt um den zweiten Band direkt anschließen zu können. Zu...

Erfahrungsbericht Stickständer
Wollerei · 10. Januar 2023
Im Januar 2022 habe ich ein ziemlich großes Projekt angefangen. Die Stickvorlage habe ich bei etsy erstanden und dann voller Motivation losgestickt.

Jahresrückblick 2022
Rückblicke · 31. Dezember 2022
Jedes Jahre das Gleiche, kaum ist Januar, ist schon wieder Dezember. Ich habe dieses Jahr meine Stunden auf der Arbeit reduziert und habe kurze Freitage, was sehr angenehm ist. Außerdem bin ich zu meiner Lieblingskollegin ins Büro gezogen. Es gab viel Sonne und sogar schon Schnee dieses Jahr. Die Sonnenblumen auf meinem Balkon waren zwar klein, aber trotzdem wunderschön. Und nun kommen die Zahlen für dieses Jahr.

Monatsrückblick: Dezember 2022
Rückblicke · 30. Dezember 2022
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

Mehr anzeigen