Quiet Girl von D.Tung
Rezensionen · 12. Januar 2022
Titel: Quiet Girl – Geschichten einer Introvertierten (Graphic Novel) Autor: Debbie Tung Übersetzer: Katharina Hartwell Verlag: Loewe Graphix Seiten: 181 gebundene Ausgabe Klappentext: Leises Mädchen – Laute Welt Debbie geht nicht gerne unter Leute. Sie schreibt lieber Textnachrichten als zu telefonieren und steht auf Partys immer abseits. Ein perfekter Tag ist für Debbie, wenn es draußen regnet und sie mit einer Tasse Tee und einem Buch auf dem Sofa liegen kann. Natürlich fragt sie...

Jahresrückblick 2021
Rückblicke · 31. Dezember 2021
Ich kann es kaum glauben, daß wir auch dieses Jahr hinter uns gebracht haben. Es fühlt sich an, als wäre eben noch Januar gewesen, und schon ist der Dezember vorbei. Dieses Jahr habe ich mich in neue Projekte gestürzt; ich habe Sticken ausprobiert und für zeitintensiv und durchaus befriedigend befunden; das Nähen ist meine aktuelle Leidenschaft und mein Kopf ist voller Ideen, was ich alles nähen möchte. Selbstverständlich lese ich weiterhin viel und gerne, daher kommt hier mein...

Monatsrückblick: Dezember 2021
Rückblicke · 30. Dezember 2021
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

Dezember 2021
Stapel ungelesener Bücher · 30. Dezember 2021
Wie hat sich mein Stapel ungelesener Bücher genau verändert?

Röcke selber nähen
Wollerei · 30. Dezember 2021
Ende September war es endlich so weit: Ich hatte die Schnauze von meiner Garderobe gestrichen voll. Schon seit Jahren schwärme ich von langen Röcken im Winter, und die Serie Outlander hat diesen Wunsch nur noch mehr gefördert. Für mich gibt es nichts schöneres an Frauen, als wallende Röcke, egal ob kurz oder lang. Sie schmeicheln der Figur und sind Sommer wie Winter sehr bequem. Ich war mir sicher, mit der richtigen Länge, sind Röcke auch im Winter mehr als warm. Mein Entschluss stand...

Dreieckstuch für Anfänger
Wollerei · 26. Dezember 2021
Schon wieder ein Dreieckstuch, aber diesmal ein anderes Muster. Dreieckstücher lassen sich einfach phantastisch zwischendurch häkeln und wenn man so eine hübsche Wolle wie der Twirl-Shadow von Hobbii.de in der Farbe 13 (Olivgrün und schwarz) zu Hause hat, hat man sozusagen keine andere Wahl. Dieses Muster habe ich beim Häkelmädel auf youtube gefunden. Leider gibt es bei der Erklärung des Musters einen Fehler, der erst am Ende des Videos korrigiert wird. Also immer schön Videos bis zum...

Kreuzstich: Sonnenblumen
Wollerei · 10. Dezember 2021
Eine Bekannte von mir stickt mitels Kreuzstich live auf twitch. Dabei zuzugucken ließ den Wunsch in mir wachsen, das auch mal auszuprobieren. Zum Glück sind alle in der Gemeinschaft hilfreich und zuvorkommend und so wurde mir eine Stickpackung empfohlen, in der alles zum Sticken enthalten ist: Eine Vorlage, der passende Stoff, zwei Nadeln, der passende Sticktwist und eine ausführliche Anleitung, wie der Kreuzstich zu handhaben ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Vorlage auf den Stoff zu...

Monatsrückblick: November 2021
Rückblicke · 01. Dezember 2021
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

November 2021
Stapel ungelesener Bücher · 30. November 2021
Wie hat sich mein Stapel ungelesener Bücher genau verändert?

Die Eiskriegerin von L. Troisi
Rezensionen · 26. November 2021
Titel: Die Eiskriegerin (Band 1) Autor: Licia Troisi Übersetzer: Bruno Genzler Verlag: Heyne Seiten: 494 Taschenbuch Reihe: Die Dominium-Saga Klappentext: An ihrem achten Geburtstag endet die Kindheit der kleinen Myra auf tragische Weise: Ihr Zuhause wird von vermummten Männern überfallen, ihr über alles geliebter Adoptivvater Fadi wird getötet, Myra selbst gelingt in letzter Sekunde die Flucht in die eisigen Wälder Biaswads im Süden des Tränenreiches. Zehn Jahre später ist aus dem...

Mehr anzeigen