Die schwarze Maske von E.Kless
Rezension · 14. Oktober 2021
Titel: Die schwarze Maske (Band 2) Autor: Eyal Kless Übersetzer: Maike Hallmann Verlag: penhaligon Seiten: 700 Taschenbuch Reihe: Der Puzzler (2 Bände) Klappentext: Was wird mit der Menschheit geschehen, wenn das letzte Puzzleteil gesetzt ist? Das große Finale der »Puzzler«-Saga. Rafik, der Puzzler, war ein Kind, bevor er sich in die größte Bedrohung seiner Welt verwandelte. Er gab seine körperliche Existenz auf, doch der Tod bedeutet für Rafik nicht das Ende. Dies gilt auch für den...

Die fremde Küste von V.Baily
Rezension · 05. Oktober 2021
Titel: Die fremde Küste Autor: Virginia Baily Übersetzer: Christina Burkhardt Verlag: Diana Seiten: 430 Taschenbuch Klappentext: Rom, 1929. Mit siebzehn lässt Liliana ihre italienische Heimat hinter sich und reist voller Abenteuerlust mit dem Schiff nach Tripolis. Als sie an der Reling steht und auf die verheißungsvolle weiße Stadt blickt, ahnt sie noch nicht, was sie im italienisch besetzten Libyen erwartet: Eine Freundschaft mit der wunderschönen, wilden Beduinin Farida und eine...

Monatsrückblick September 2021
Rückblick · 01. Oktober 2021
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

September 2021
Stapel ungelesener Bücher · 01. Oktober 2021
Wie hat sich mein Stapel ungelesener Bücher genau verändert?

Eduschée von T.Dawson
Rezension · 29. September 2021
Titel: Eduschée – Erbarmungslose Welt Autor: Timothy Dawson Seiten: 324 Taschenbuch/ eBook Klappentext: Die junge Marla träumt von Abenteuern und der großen, weiten Welt. Als eines Abends das Gasthaus ihrer Eltern überfallen wird, werden die Träume zwar Realität, doch Marla verliert mehr, als ein Mensch zu geben hat. Sie schwört Rache und begibt sich zusammen mit dem mysteriösen Söldner Zacharias auf einen Rachefeldzug durch die Südmark. Dabei kreuzen seltsame Gestalten ihren Weg,...

Die Fahrt der Steampunk Queen
Rezension · 22. September 2021
Titel: Die Fahrt der Steampunk Queen Herausgeber: Marianne Labisch Autoren: Gerd Scherm, Rainer Schorm, Christian Künne, Ansgar Sadeghi, Susan Obando Amendt, Andreas Flögel, Felix Woitkowski, Sascha Dinse, Arno Endler, Frederic Brake, Eska Anders, Marianne Labisch Verlag: p.machinery Seiten: 180 (mit meiner Einstellung) eBook Klappentext: Die Schriftstellerin Susanne Haberland verließ diese Welt am 1. April 2016. Ihre Kurzgeschichten und Romane spielten überwiegend in Steampunkwelten. Zur...

Nashira von L. Troisi
Rezension · 13. September 2021
Titel: Nashira (Band 1) Autor: Licia Troisi Übersetzer: Bruno Genzler Verlag: Heyne Seiten: 498 Taschenbuch Reihe: Nashira, eigentlich fünf Bände, aber in Deutsch gibt es nur zwei Klappentext: Im Königreich Nashira wird der Sauerstoff zu einem knapp bemessenen Gut. Einzig eine Priesterkaste kann durch eine uralte Magie bewirken, dass die Luft zum Atmen nicht gänzlich versiegt. Die junge Talitha ist dazu auserwählt, in einem einsamen Kloster eine dieser Priesterinnen zu werden. Doch sie...

Riesenschnecke
Wollerei · 09. September 2021
Auf der Suche nach einer schönen Häkelvorlage für Schnecken bin ich bei etsy auf die Riesen-Achatschnecke von Crafty Intentions gestoßen. Ich habe von der Künstlerin bereits eine Anleitung für einen Octopus und war von dieser hin und weg. Ich habe eine 5,5mm Nadel verwendet und Metallico-Wolle in den Farben Moss Agate und Espresso. Da ich sehr fest häkel, habe ich eine größere Nadel als empfohlen benutzt, habe es aber im Endeffekt bereut, da die Füllung überall durchscheint und das...

Monatsrückblick August 2021
Rückblick · 31. August 2021
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

August 2021
Stapel ungelesener Bücher · 31. August 2021
Wie hat sich mein Stapel ungelesener Bücher genau verändert?

Mehr anzeigen