Gewinnspielauslosung
25. September 2022
Das Gewinnspiel ist beendet! Stundenlang saß ich heute morgen und habe Kommentare ausgewertet und Lose geschrieben und kann nun mit Stolz die Gewinner bekannt geben!

Die Lavendeljahre von S.Roos
Rezensionen · 20. September 2022
Titel: Die Lavendeljahre Autor: Sonja Roos Verlag: Goldmann Seiten: 426 Taschenbuch Klappentext: Isabelle Steinmann ist schwer krank und hat nur noch einen Wunsch: die große, einsame Villa in Frankfurt hinter sich zu lassen und eine letzte Reise anzutreten. Nach Frankreich, wo sie während des Krieges aufwuchs und wo sie die Liebe ihres Lebens verlor. Kurzerhand heuert die exzentrische, alte Dame den Ex-Sträfling Ben Bäcker als Privatpfleger und Reisebegleiter an. Und obwohl Isabelles...

Buch Berlin 2022
17. September 2022
Seit es die Buch Berlin gibt, gehöre ich (außer 2021) zu den regelmäßigen Besuchern. 2019 war ich sogar mit WoodnMetalART als Aussteller dort. Doch heute war ich einfach mal als Blogger unterwegs, als jemand, der Bücher mag und Autoren belästigen will. Ich konnte mich bei einigen persönlich als die grüne Ronja vorstellen, die mich bisher nur schriftlich kannten. Es gab viele Verlage und Bücher zu entdecken, aber auch viele bekannte Gesichter. Auf meiner Liste ganz oben standen die...

Der Uhrmacher in der Filigree Street
Rezensionen · 12. September 2022
Titel: Der Uhrmacher in der Filigree Street Autor: Natasha Pulley Übersetzer: Jochen Schwarzer Verlag: Hobbit-Presse Seiten: 445 gebundene Ausgabe Klappentext: Sein Leben lief ab gleich einem Uhrwerk. Bis er dem Uhrmacher begegnete. »Der Uhrmacher in der Filigree Street« erzählt eine mitreißende, phantastische Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ebenso spektakulären wie unmöglich aufzuklärenden Bombenanschlag auf Scotland Yard. Das Buch nimmt die Lesenden mit auf eine Reise...

Kitty Carter von J.Paradigi
Rezensionen · 01. September 2022
Titel: Kitty Carter - Dämonenkuss Autor: Jana Paradigi Verlag: NovelArc Seiten: 311 gebundene Ausgabe Klappentext: England 1862, das Jahr der Weltausstellung in London. Die 49-jährige Kitty Carter hat in ihrem Leben auf Liebe und Familie verzichtet, um als Frau einem Beruf nachgehen zu können. Sie arbeitet als unscheinbare Bürokraft bei der City of London Police. Ihr Talent für treffgenaue Vorahnungen ist das Einzige, was ihr den öden Alltag versüßt - bis sie das erste Mal stirbt und...

Monatsrückblick: August 2022
Rückblicke · 31. August 2022
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

August 2022
Stapel ungelesener Bücher · 31. August 2022
Wie hat sich mein Stapel ungelesener Bücher genau verändert?

Buchempfehlung: Throne of Glass
Empfehlungen · 30. August 2022
Reihe: Throne of Glass (7 Bänder + Prequel) Autor: Sarah J. Maas Verlag: dtv Ich habe die Reihe als englische Taschenbücher gelesen. Um nichts der Geschichte vorweg zu nehmen, beschränke ich mich auf den ersten Teil. Die Empfehlung gilt trotzdem für die ganze Reihe. Mich stören obszöne oder auch zu viele Sexszenen und vulgäre Sprache. In Throne of Glass hat Sarah J. Maas bewiesen, daß es auch anders geht. Es gibt nur sehr wenige, dafür aber liebevolle Sexszenen, bei denen mehr...

Air Awoken von E. Kova
Rezensionen · 13. August 2022
Titel: Air Awoken (Band 1) Autor: Elise Kova Übersetzer: Susanne Klein Verlag: Carlsen Seiten: 426 gebundene Ausgabe Reihe: Die Chroniken von Solaris Klappentext: Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn...

Monatsrückblick: Juli 2022
Rückblicke · 30. Juli 2022
Welche Bücher habe ich in diesem Monat gelesen? Welche Charaktere haben mir am besten gefallen? Und wie hoch ist mein Stapel ungelesener Bücher jetzt?

Mehr anzeigen