Empfehlungen

Buchempfehlung: Throne of Glass
Empfehlungen · 30. August 2022
Reihe: Throne of Glass (7 Bänder + Prequel) Autor: Sarah J. Maas Verlag: dtv Ich habe die Reihe als englische Taschenbücher gelesen. Um nichts der Geschichte vorweg zu nehmen, beschränke ich mich auf den ersten Teil. Die Empfehlung gilt trotzdem für die ganze Reihe. Mich stören obszöne oder auch zu viele Sexszenen und vulgäre Sprache. In Throne of Glass hat Sarah J. Maas bewiesen, daß es auch anders geht. Es gibt nur sehr wenige, dafür aber liebevolle Sexszenen, bei denen mehr...

Buchempfehlung: Skulduggery Pleasant
Empfehlungen · 27. Januar 2022
Reihe: Skulduggery Pleasant (bisher sind 14 Teile erschienen plus Tanith Low als Teil 7 ½ und ein Buch mit Kurzgeschichten) Autor: Derek Landy Übersetzer: Franca Fritz, Heinrick Koop. Ursula Höfker Verlag: Loewe Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, eBook »„Also bleibt mir nur ein Ausweg. Ich muss zu Gewalt greifen.“ „Ah,“ sagte Pleasant. „Keine gute Idee.“ Unruh zuckte die Schultern. „Gewalt ist unsere große Stärke.“ „Eine unserer besten Eigenschaften.“« (S.12, Tot oder...

Buchempfehlung: Die Schattenjäger-Reihen
Empfehlungen · 08. Mai 2021
Autor: Cassandra Clare Reihe: The Infernal Devices (Chroniken der Schattenjäger) Titel: Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess Reihe: The Last Hours (Die letzten Stunden) Titel: Chain of Gold, Chain of Iron Reihe: The Mortal Instruments (Chroniken der Unterwelt) Titel: City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire Einzeltitel: Tales from the Shadowhunter Academy (Legenden der Schattenjäger-Akademie), The Bane...

Buchempfehlung: Das Reich der Sieben Höfe von S.J.Maas
Empfehlungen · 04. Februar 2021
Reihe: Das Reich der Sieben Höfe Titel: Dornen und Rosen, Flammen und Finsternis, Sterne und Schwerter, Frost und Mondlicht Autor: Sarah J. Maas Übersetzer: Alexandra Ernst, Anne Brauner Verlag: dtv Gebundene Ausgabe, Taschenbuch, eBook Um es so spoilerfrei wie möglich zu halten, beziehe ich mich hauptsächlich auf den ersten Teil. Deswegen fällt die Beschreibung der Protagonisten recht oberflächlich aus. Meine Kritik ist nicht ganz spoilerfrei und deswegen als solcher markiert. Nach einem...

Buchempfehlung: Die Gaben der Quelle
Empfehlungen · 03. Februar 2021
Reihe: Die Gaben der Quelle Titel: Versiegelt, Erweckt, Entfesselt, Befreit, Erwählt, Entflammt Autor: Cea Oskolm Taschenbuch und eBook 2017 habe ich Versiegelt als Rezensionsexemplar erhalten. Seitdem habe ich die Reihe bis zu ihrem Ende begleitet. Ich konnte das Erscheinen der Folgebände kaum erwarten und habe das jeweilige Buch in kürzester Zeit verschlungen. In meinen Augen fehlen der Reihe mehr Leser, denn sie ist magisch, hat fesselnde Charaktere und eine wohl durchdachte Welt. Die...

Empfehlungen · 27. Juni 2020
Trilogie: Die Rabenringe Titel: Odinskind, Fäulnis, Gabe Autor: Siri Pettersen Übersetzer: Dagmar Mißfeldt, Dagmar Lendt Verlag: ARCTIS Gebundene Ausgabe Um es spoilerfrei zu halten, werde ich mich hauptsächlich auf das erste Buch beziehen. Die Empfehlung gilt jedoch für die gesamte Reihe. Diese Reihe sieht nicht nur phantastisch aus, sie ist auch sehr fesselnd und unterhaltsam. Die Welten sind in ihrer Andersartigkeit faszinierend und bestechen durch ihre Gemeinsamkeiten mit unserer Welt....