· 

Trywwidt – Die Kaiserin der ewigen Nacht von K.Bellis

Titel: Trywwidt – Die Kaiserin der ewigen Nacht

Autor: Klara Bellis

eBook/ Taschenbuch

Trilogie

 

Klappentext:

Käferkacke! – Die Elfe Trywwidt hat es vermasselt. Ausgerechnet während ihrer Wache ist die gefährlichste aller Pflanzen aus dem Gewächshaus verschwunden: die »Kaiserin der ewigen Nacht«. Die gesamte Menschheit ist in Gefahr. Schnell weiß Trywwidt, wo die blutsaugende Pflanze steckt: ausgerechnet bei Klaus, dem wohl vertrotteltsten Botaniker der Welt!
Die Zeit wird knapp. Gestrandet in der Menschenwelt, sucht die Elfe einen Verbündeten für ihre Jagd auf die Blutsaugerin. Am besten einen, der sich ebenfalls mit dem Saugen von Blut auskennt. Aber kann sie ihrem Helfer wirklich vertrauen?
Schon bald muss Trywwidt begreifen, dass die mörderische Pflanze ihr geringstes Problem ist.
Wer wissen will, was die »Kaiserin der ewigen Nacht« mit der Pest im Mittelalter zu tun hat; wie wundersam die Erotik zwischen Elfen und Vampiren ist und mit welchen absonderlichen Schimpfwörtern Elfen nur so um sich werfen, ist hier bestens aufgehoben.
Klara Bellis’ Roman ist unglaublich spannend und höchst amüsant. Für alle Fans von toughen Heldinnen, finsteren Schurken und Vollmilchschokolade.

Hinweis für Allergiker: ACHTUNG! Dieses Buch kann Spuren von Elfen, Vampiren und Pflanzenbiochemikern enthalten.

 

 

Trywwidt ist eine grünhaarige Elfe und Bewahrerin allen Lebens. Weil sie nicht richtig aufgepasst hat, ist die Kaiserin der Nacht während ihrer Schicht verschwunden. Um diesen Fehler wieder gut zu machen, begibt sie sich in die Menschenwelt. Dort macht sie unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Stinkekiste und einer Menschin, drängt sich einem Vampir auf und deckt ein fürchterliches Geheimnis auf. Dabei wollte sie sich gar nicht einmischen, sondern nur die Kaisern der ewigen Nacht zurück holen.

Trywwidts Volk bewahrt alles Leben, weswegen sie Nahrung synthetisch herstellen und Menschen dafür verurteilen, tote Bäume als Möbel zu benutzen oder Samen wegzuwerfen anstatt sie einzupflanzen. Sie weigert sich selbst in größter Not anderen Lebewesen Schaden zuzufügen, was für einige Reibungspunkte zwischen ihr und ihre Verbündeten sorgt. Der Elfe folgt das Chaos überall hin, wo sie helfen möchte, und das treibt vor allem Korwin, den Vampir, in den Wahnsinn.

 

Das Buch ist spannend und hat eine humorvolle Erzählweise. Die Autorin bedient alle Klischees, die es über Elfen, Vampire, Frauen mit Liebeskummer und Schlägertrupps gibt, ohne den Ernst der Lage dabei aus den Augen zu verlieren. Die Suche nach der Kaisern der ewigen Nacht erweist sich als schwieriger, als ursprünglich geplant, und die Wellen, die der Eingriff der Elfen in die Menschenwelt nach sich ziehen, beeinflussen mehr als nur Trywwidt und die gefährlichste Pflanze der Welt. Vor allem aber die botanischen Aspekte der Geschichte machen sie zu etwas besonderem und heben sie von anderen Urban-Fantasy-Geschichten ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0