· 

Die Apfelprinzessin von M.Shepherd

Titel: Die Apfelprinzessin (Band 1)

Autor: Maya Shepherd

Verlag: Sternensand Verlag

Seiten: 130

Taschenbuch

Reihe: Die Grimm-Chroniken

 

Klappentext:

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.

 

Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.

 

Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

 

 

Heißt es bei den Chroniken der Schattenjäger noch, daß alle Geschichten wahr sind, sind die uns bekannten Geschichten der Gebrüder Grimm eine Lüge. Welche Wahrheit verschleiert werden soll, erzählt uns die böse Königin in den Grimm-Chroniken. 

 

Will haßt Freitage, denn jeden Freitag besucht er seinen Vater in der geschloßenen Anstalt. Dort sitzt Ludwig schon seit Jahren, denn er hat wirre Phantasien über Märchen, die wahr wären, aber falsch erzählt. Wills Besuche sind nur halbwegs erträglich, weil Maggy, eine Freundin aus der Schule und dem betreuten Wohnen, ihn immer begleitet. Sie und ihr Bruder Joe sind ebenso Heimkinder, wie Will.

Will reagiert gereizt und abwehrend auf alles, was die Phantasien seines Vaters bestätigen könnte. Als ein kleiner Mann mit krummen Rücken in seiner Küche auf ihn wartet und sich als Rumpelstein vorstellt, hat Will nichts als Abneigung für ihn übrig. Selbst den ihm überreichten Brief hält er für einen schlechten Witz. Nur auf Maggys gutes Zureden hin, geht er der Sache nach und die drei Freunde finden sich unverhofft in Königswinter wieder, umgeben von einem undurchdringlichen Nebel und einem schauerlichen Kindergesang.

 

Die Apfelprinzessin ist der Beginn der Grimm-Chroniken und ein wunderbarer Einstieg. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Will, Maggy und der bösen Königin weiter geht. Zu meinem Entsetzen sind bereits 26 Bücher in zwei Staffeln erschienen. Ich habe also eine Menge nachzuholen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0