· 

Erste Dimension von Y.Wundersee

Titel: Das Erbe der Lilith – Erste Dimension (Band 1)

Autor: Yvonne Wundersee

Seiten: 267

eBuch

Reihe: Das Erbe der Lilith

 Klappentext
Der schönen Dämonin Lilith wurde von Satan ein schreckliches Unrecht angetan. Mit der Macht der Verzweiflung gelang es ihr Rache zu üben. 500 Jahre später wird in nur einer schicksalshaften Nacht, die Welt der siebzehnjährigen Lizzy aus den Angeln gehoben. Sie hat nicht viel Zeit, um ihre Familie zu retten. Eine abenteuerliche Reise wartete auf das Mädchen. Sie muss nicht nur gegen Satan kämpfen, sondern sich auch anderen Gefahren stellen. Mathias, ein Krieger der Allianz macht sich mit ihr auf den gefährlichen Weg. Doch kann Lizzy ihm wirklich vertrauen?

„Ich würde nicht aufhören, nett zu ihr zu sein. Jeder Mensch hatte es verdient, mit Respekt behandelt zu werden.“ (S. 196)

 

Lizzy ist siebzehn Jahre alt und hat, selbst in ihren Augen, seltsame Hobbies. Zusammen mit ihrer besten Freundin Miri hat sie nicht nur gelernt, mit allen mögliche Waffen umzugehen, sondern auch, wie man in der Wildnis überleben kann. Dieses Wissen hilft ihr, als sie die Wahrheit über ihr Leben erfährt und in eine andere Dimension gezogen wird. An ihrer Seite Mathias, ein Krieger der Allianz, von dem sie ebenso viel weiß, wie von der ominösen Allianz: nichts. Trotzdem läßt sie sich von ihm nicht ihren Mut nehmen, um ihre Familie zu retten.

 

Lizzy ist eine Wucht. Aufgrund ihrer Ausbildung, ist sie eine Waffe, kann sich schnell orientieren und hat dazu noch ein unheimlich liebenswürdiges Wesen. Sie ist mitfühlend, freundlich und behandelt Menschen, die selbst respektlos sind, mit Würde. Das Leid in der anderen Dimension geht ihr sehr an die Substanz, doch sie kämpft bis zum Ende für ihre Freunde.

Mathias ist auf den ersten Blick eine ziemliche Nulpe. Er hat Vorurteile Lizzy gegenüber, für die er sich später ziemlich schämt. 

Die erste Dimension ist eine spannende Welt, mit einer grausamen Herrscherin und interessanten Wesen. Obwohl Lizzy und Mathias vielen Gefahren begegnet sind, haben sie auch Freunde gefunden. Es ist beeindruckend, wie Lizzy es immer wieder schafft, das beste aus allem zu machen. Doch ohne Hilfe kann selbst sie nicht alles schaffen.

 

Dieser erste Teil der Reihe ist unterhaltsam, spannend und fesselnd bis zum Schluß. Ich habe auf jeder Station mitgefiebert, mich mit Lizzy geärgert, gefreut und wurde enttäuscht. Bis zur letzten Seite wurde es nicht langweilig. Das Buch endet ohne offenes Ende, denn der Epilog bildet einen guten Abschluß, für diese erste Dimension. Die Reise von Lizzy geht natürlich noch weiter und ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0