· 

Die fünfte Dimension von Y. Wundersee

Titel: Die fünfte Dimension (Band 5)

Autor: Yvonne Wundersee

Seiten: 253

eBuch

Reihe: Das Erbe der Lilith (7 Bände)

 

Hier geht es zu Band 4.

 Klappentext
Lizzy wollte niemals wieder ohne Mathias sein. Doch nach seinem Tod in der vierten Dimension, reist sie allein durch den Strudel, der die Welten miteinander verbindet. Sie landet in Pempeda, einer Stadt am Mittelmeer. Als wahre Hüterin wird sie hier von der Bevölkerung wie eine Göttin verehrt. Alles scheint perfekt zu sein, als auch noch Mathias mit ausgebreiteten Armen auf Lizzy zueilt. Selbst der Tod konnte ihn nicht von ihr trennen. Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen, auch wenn der König ihr mit Argwohn und Feindseligkeit begegnet und ein aktiver Vulkan die Landschaft erzittern lässt. Lizzy ist zuversichtlich, denn sie kommt ihrem Ziel immer näher. Nichts ist wichtiger, als Satan zu besiegen und damit ihre Familie zu retten, koste es was es wolle.

Für diese Dimension hatte ich große Hoffnungen, da es wirklich gut begann. Lizzy wurde beim Eintreffen wie eine lang erwartete Retterin begrüßt, und auch wenn der Monarch mehr als seltsam ist, ist die Elisabetta dieser Dimension endlich mal Lizzys Ebenbild. Selbstverständlich kann Satan die Hüterin nicht gewinnen lassen und treibt ein perfides Spiel.

Lizzys Mission schickt sie wieder an die schlimmsten Orte und jedes Mal denke ich mir: „Das kann doch nicht schlimmer werden als in der letzten Dimension“, und trotzdem schafft es die Autorin noch eins drauf zu setzen. Auch wenn bisher nichts so deprimierend war, wie die römische Dimension unter dem Berg.

 

Die Entwicklung von Lizzy von Teil zu Teil, wie sie sich an die Begebenheiten anpaßt und alle mit ihrem freundlichen Wesen für sich gewinnen kann, ist immer wieder bemerkenswert. Es wird nicht langweilig, jede Dimension und jeweilige Hüterin sind von Grund auf verschieden und haben ihre eigene Geschichte. Vor allem der Epilog gibt dem ganzen Geschehen einen wundervollen Abschluß und läßt keine Fragen offen. Ich bin schon gespannt auf die letzten beiden Teile, die noch nicht erschienen sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0