· 

Monatsrückblick: Dezember 2023

Und schon haben wir nicht nur den letzten Monat des Jahres, sondern rasen auch mit voller Geschwindigkeit auf das neue Jahr zu. Obwohl ich zum Geburtstag viele phantastische Reihenfortsetzungen geschenkt bekommen habe, bin ich im Dezember in eine riesige Leseflaute gerutscht. Ich habe mich durch Tintenherz gekämpft und hatte anschließend keine Lust mehr, die anderen beiden Bücher nochmal zu lesen, obwohl es mein Ziel war, den vierten Teil noch dieses Jahr zu beenden. 

Obwohl meine Liste an gelesenen Büchern sich sehen läßt, bin ich noch nicht ganz raus aus meiner Flaute. Harry Potter hat etwas geholfen und im Zweifel werde ich im Januar den nächsten Teil beginne. Nun aber genug geschwafelt!

 

- Tintenherz

- Strange the Dreamer 2

- Juniper and Thorn/ abgebrochen

- Das Licht von Aurora 2/ abgebrochen

- Die Saat der Mistel

- Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe)

- Die Gänsemagd

- Die Schneekönigin

- Die kleine Meerjungfrau

 

Das macht immerhin sieben beendete Bücher und 2041 gelesene Seiten. Ich habe zehn Neuzugänge und beende das Jahr mit 16 ungelesenen Büchern.

Enton genießt die Sonne
Enton genießt die Sonne

Top Charakter: Staubfinger (Tintenherz)

Flop Charakter: Selena aus Die Gänsemagd

Top des Monats: Wir haben geheiratet!

Flop des Monats: Leseflaute

Kommentar schreiben

Kommentare: 0