· 

Für immer vielleicht von C.Ahern

Titel: Für immer vielleicht

Autor: Cecelia Ahern

Verlag: Fischer Verlag

Taschenbuch

 

Für immer vielleicht von C.Ahern ist ein Roman über zwei beste Freunde: Rosie Dunne und Alex Stewart. Mit 5 haben sie sich kennen gelernt und waren seitdem kaum zu trennen. Mit 17 ist Alex Familie dann zwar von Dublin nach Boston gezogen, aber ihre Freundschaft hat drunter nicht gelitten. Bis zu diesem Abschlussball, zu dem Alex es leider nicht geschafft hat und sich so beide Leben irgendwie in verschiedene Richtungen bewegt haben.

 

Ein wirklich schöner, dramatischer Liebesroman, aus dem man viel lernen kann. 1. Rede mit dem Menschen, den du liebst. 2. Heirate nicht aus Einsamkeit. 3.Heirate den Menschen, der dich liebt, der dir den perfekten Heiratsantrag macht. 4. Heirate nicht, weil ein Kind gezeugt wurde. 5. Heirate nicht, weil man das erwartet. 6. und so weiter. Kurzum, ein gutes Buch.

Besonders gefallen hat mir der Schreibstil, weil alles in Briefform ist, oder als eMail, oder ein kurzer Chat, eine SMS. Immer von anderen Leuten, chronologisch, und sehr passend.

 

Auch der Film zu dem Buch Love, Rosie ist sehr schön, fast besser als das Buch (ich meine wirklich fast), weil… Achtung SPOILER!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

…. weil das Happy End schneller da ist, nicht erst wenn beide 50 Jahre alt sind. Es geht weniger hin und her im Film, weniger Leid. Das find ich einfach besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0