· 

Jamies Quest von C.Franke

Titel: Jamies Quest – Aufgabe gesucht

Autor: Cornelia Franke

Taschenbuch

 

Jamies Quest – Aufgabe gesucht von D. und C. Franke ist ein Fantasyroman für Gamer. Es geht um Jamie, der nach einer Abiturklausur und bevor er sich mit seiner Freundin treffen will, noch schnell das neue RPG Spiel ausprobieren will. Das Spiel ist mit einer 3D-Brille, und etwas ganz besonderes. Jamie hat zu Beginn bereits leichte Bauchschmerzen, ihm wird immer mulmiger, und durch die 3D-Brille wirkt die Umgebung, ein Wald, fast schon real. Doch dann hört er eine Stimme, die ihn Jamie nennt, obwohl das nicht der Name seines Charakters ist. Diese Stimme schickt ihn nach Westen, um seinen Knappen zu treffen, und somit auf die Suche nach seiner Aufgabe ... oder auch Quest.

 

Jamie ist ein naiver, kleiner Junge, auch wenn er bereits sein Abitur schreibt. Im Prinzip versucht er während des ganzen Buches, das Menü aufzurufen, oder ein Level-Up zu erreichen und möchte nicht akzeptieren, dass er sich nicht in einem Rollenspiel befindet.

 

Auch als Nicht-Gamer ist das Buch trotzdem spannend und gut verständlich, d.h. die Fachbegriffe sind aus dem Kontext zu erahnen. Alles in allem ist das Abenteuer in Brior sehr spannend, die Welt mit den Samako aufregend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Wann der nächste Teil erscheint ist leider nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0