· 

Elfenfeuer von M.Felten

Titel: Die Saga von Thale: Elfenfeuer

Autor: Monika Felten

Verlag: Piper Taschenbuch

Taschenbuch

4 Bände: Die Macht des Elfenfeuers, Die Hüterin des Elfenfeuers, Die Nebelelfen

 

 

Elfenfeuer von M.Felten ist ein sehr spannender Roman. In Thale herrscht An-Rukhbar, das Böse aus einer anderen Dimension. In einem fürchterlichen Krieg hat er die Gütige Göttin verbannt und alle Elfen und Druiden ermorden lassen. Doch bevor der letzte Druide ermordet wurde, hat dieser An-Rukhbar verflucht und die Rettung Thles durch einen Krieger prophezeit, der das Mal der beiden Monde trägt. Natürlich versucht der dunkle Herrscher die Geburt dieses Kindes zu verhindern, doch die Gütige Göttin ist nicht so machtlos, wie es den Anschein hat.

 

 

Dieses Buch ist sehr spannen und hat viele aufregende Wendungen. Die Geburt des Auserwählten und der Kampf um Thale ist atemberaubend und zeigt, dass das Gute stets die Finger im Spiel hat, auch wenn das Böse herrscht. Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0