· 

Die Flammende von K.Cashore

Titel: Die sieben Königreiche: Die Flammende

Autor: Kristin Cashore

Verlag: Carlsen

Taschenbuch

Trilogie: Die sieben Königreiche: Die Beschenkte und Die Königliche

 

Die Flammende von K.Cashore führt die Geschichte vom Bösewicht Leck aus Die Beschenkte etwas weiter, handelt aber im Grunde von der Monsterlady Fire aus Dell. Dell grenzt an die 7 Königreiche, in denen sie Beschenkte haben. In Dell gibt es allerdings keine Beschenkte, nur Monster. Sie sehen aus wie ganz normale Tiere, sind aber viel farbenprächtiger, z.B. können Monsterkatzen grellgrün sein. Und so hat Fire sehr rote Haare in allen Schattierungen. Ihr Vater war selbst ein Monster und der Berater des toten Königs. Und weil Monster so eine Ausstrahlung auf Menschen haben, lebt sie im Norden von Dell, wo sie nicht so vielen Menschen begegnet. Bis sie eines Tages die Königin besucht, und dort auf ihre Söhne Nash, der König, und Brigan, der Oberbefehlshaber, stößt. Und damit beginnt eine unglaubliche Geschichte um Dell.

 

 

Auch Fire hat mich, wie Katsa aus Die Beschenkte, in ihren Bann gezogen und ich freu mich schon sehr auf Die Königliche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0