· 

Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien

Titel: Der kleine Hobbit

Autor: J.R.R.Tolkien

Verlag: dtv junior

Taschenbuch

 

 

Der kleine Hobbit von J.R.R.Tolkien ist mein erstes Buch von ihm, das ich bereit bin zu lesen und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Bilbo Beutlin ist ein 50 Jahre alter Hobbit, der sein Hobbitleben in seiner Hobbithöhle mehr als genießt. Bis eines Tages der Zauberer Gandalf vorbei schaut und somit Bilbos Leben komplett verändert. Hobbits sind eigentlich nicht für Abenteuer zu haben. Aber die eine Familie, die hat einen Hang zu Abenteuern, und ein kleiner Teil von Bilbo entstammt dieser Familie. Als er also eine Gesellschaft von Zwergen ohne sein Wissen zum Tee eingeladen hat, ahnt er noch nicht, das das der Beginn eines wunderbaren, wenn auch gefährlichen Abenteuers wird.

 

 

Ich habe bisher nur Herr der Ringe und den Hobbit als Film gesehen und nun im Vergleich zum Buch ist die filmische Umsetzung wirklich gelungen, wenn das Ende nicht wäre. Im Buch folgt ein aufregendes Abenteuer dem anderen, und im Film ist es nicht minder spannend.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0