· 

Skulduggery Pleasant von D.Landy

Titel: Skulduggery Pleasant

Autor: Derek Landy

Verlag: Loewe

Taschenbuch

Reihe

 

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand von D.Landy ist eine Empfehlung wert. Mehr als das, es ist ein Muss, fast wie Harry Potter.

 

Stephanie ist 12 Jahre alt und auf der Beerdigung ihres Onkels. Ihres Lieblingsonkels. Dort sieht sie einen merkwürdig aussehenden Mann: trotz des recht schönen Wetters trägt er einen Mantel bis oben hin zugeknüpft, einen Schal ums Gesicht, eine Sonnenbrille und einen Hut tief im Gesicht. Als er ihr im Haus ihres Onkels erneut begegnet, ist ihr klar: dieser Mann ist anders. Doch erst nach der Testamentseröffnung und einer ereignisreichen Nacht allein im Haus ihres Onkels, merkt sie wie anders dieser Mann ist. Sie werden Freunde. Und Partner. Denn dieser Mann ist Skulduggery Pleasant, ein Detektiv. Nicht nur irgendein Detektiv, der beste. Aber ich bin parteiisch.

 

 

Dieses Buch ist spannend, witzig und mit wirklich viel Humor. Ich habe Skulduggery sofort ins Herz geschlossen. Nicht nur, weil er ein grandioser Detektiv ist, sondern weil er mitfühlend ist und immer auf Stephanie Acht gibt, auch wenn er es nicht zeigt. Die Reihe um diese beiden ist atemberaubend, immer spannend, auf der Jagd nach den Bösen. Die Charaktere in diesen Büchern sind vielseitig und es wird nie langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0