· 

Am Hoizont ein Morgen von A.Knight

Titel: Am Horizont ein Morgen

Autor: Anouska Knight

Verlag: mtb

Taschenbuch

 

Zur erst einmal muss ich sagen: ENDLICH ein Buch mit Happy End. Ich hasse diese romantischen Bücher bei denen sich die Handlung immer weiter zuspitzt und dann endlich, als er sie und sie ihn mag, vorbei. Kein Happy End. Entweder zieht sie zurück nach sonst wo oder er entscheidet sich doch um. So etwas ist doof, und das ist bei diesem Buch nicht so. Aber nicht nur wegen des Happy Ends mag ich dieses Buch.

 

Ciaran hat alles, was ein Mann sich wünschen kann: Er sieht sehr gut aus, hat Geld, Erfolg bei den Frauen, ist charmant und witzig.

Holly ist Witwe, hat ihren eigenen Tortenladen, also sie kreirt die Torten, sie ist bodenständig und trauert nach 2 Jahren immer noch um ihren Mann, den sie bei einem Unfall verloren hat.

Doch da tritt Ciaran in ihr Leben und bringt es auf eine charmante Art und Weise durcheinander. 

 

Klar gibt es in solchen Liebesgeschichten immer ein Hin und Her, das macht dieses Genre vermutlich aus.. Die Autorin hat die Geschichte der beiden auf eine so herzliche, süße, witzige Art und Weise beschrieben, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.

 

Nicht nur das Cover ist ansprechend, dem Genre entsprechend, mit dem Pärchen und dem Hund da drauf, sondern auch der Klappentext hat mich zum Lesen bewogen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Erzählweise ist hauptsächlich aus Hollys Sicht. Natürlich gibt es auch das eine oder andere Miststück, denn Intrigen dürfen auch nicht fehlen. Während Holly und Ciaran sich immer weiter kennen lernen, erfährt der Leser natürlich auch alles wichtige und fiebert mit, ob die beiden sich nun endlich zusammen tun oder nicht. Eigentlich müsste man beim Lesen ein richtig gutes Stück Torte essen, denn die Kreationen in dem Buch machen definitiv Lust auf mehr.

Das beste an dem ganzen Buch: Ciaran ist kein Arsch, der Holly auch so behandelt und sie ihm trotzdem verfällt. Dazu sind die beiden einfach zu erwachsen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0