· 

Nosferas von U.Schweikter

Titel: Nosferas

Autor: Ulrike Schweikert

Verlag: cbj Fantasy

Taschenbuch

Reihe Die Erben der Nacht: Lycana, Pyras, Dracas, Vyrad und Oscuri

 

Nosferas von U.Schweikert ist der Auftakt zu der Reihe Die Erben der Nacht. Das Thema Vampire ist in seiner Vielschichtigkeit sowieso immer spannend, und bei den Erben der Nacht geht es um eine Art Vampirschule, die jedes Jahr bei einem anderen Clan statt findet. Dieses Jahr ist sie in Rom bei den Nosferas, es ist auch das erste Jahr und die Kinder der verschiedenen Clans müssen sich erst kennen lernen. Natürlich gibt es einen hochnäsigen Fiesling, aber auch einen tollpatschigen Dicken, der über sich hinaus wächst, und eine geheimnisvolle Stille. Also alles dabei. Und die Abenteuer lassen auch nicht lange auf sich warten.

 

 

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch, da es mich nicht von Anfang an gefesselt hat. Die einzelnen Figuren sind sehr detailliert beschrieben und sind mir lieb geworden. Trotzdem werde ich die Reihe nicht weiter lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0