· 

Sannah & Ham von T.Ellen, L.Ivison

Titel: Sannah & Ham

Autor: Tom Ellen, Lucy Ivison

Verlag: Chicken House

Taschenbuch

 

Hannah und Sam wohnen beide in London, sind beide (fast) 18 und warten auf die Ergebnisse ihrer Prüfungen. Hannah ist der Meinung, dass sie Geschichte verhauen hat und Sam glaubt, dass er Französisch in den Sand gesetzt hat. Außerdem sind beide noch Jungfrau, und wollen das eigentlich diesen Sommer, bevor die Uni losgeht, noch ändern.

Sie lernen sich auf Stellas Party, Hannas beste Freundin, im Feuchtraum kennen, und sind überrascht, wie locker sie miteinander umgehen können. Doch dann erscheint Grace, Hannahs andere Freundin, und ab da läuft alles schief. Finden Sannah und Ham, ich meine Hannah und Sam, noch zusammen? Das wird ein Sommer voller Missverständnisse und mit ganz viel Liebe.

 

 

Dieses Buch ist fantastisch. Es ist abwechselnd aus Hannahs und Sams Sicht geschrieben und bei den beiden geht irgendwie alles schief, was nur schiefgehen kann. Die Schreibweise ist locker und witzig, ganz wie 18jährige ihren Sommer beschreiben würden. Ich habe gelacht, geweint, und ganz oft die Hand an die Stirn geschlagen vor so viel Dummheit. Das Buch macht richtig Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0