· 

Sommerzauber wider Willen von S.Morgan

Titel: Sommerzauber wider Willen

Autor: Sarah Morgan

Verlag: mtb, BloggDeinBuch

Taschenbuch

Winterzauber wider Willen, Weihnachtszauber wider Willen (Nov.2015)

 

Sean ist Chirurg in Boston. Und zwar ein sehr guter. Als er nach einem langen Tag einen Anruf von seinem Zwillingsbruder Jackson bekommt, ändert sich sein ganzes Leben: Sein Großvater liegt im Krankenhaus. Seit dem Tod seines Vaters meidet er Snow Crystal eigentlich so gut es geht. Doch jetzt braucht ihn seine Familie. Ob er da auch Elise sehen wird? Und wie wird sie reagieren? Immerhin hatten sie letzten Sommer eine heiße Nacht.

 

Dieses Buch ist die Geschichte einer Familie. Sie leben und arbeiten in einem Resort, Snow Crystal, und jeder trägt dazu bei, dass alles reibungslos läuft. Nur Sean gehört nicht dazu. Er ist der Außenseiter der Familie, wie sein Vater damals, nur dass Sean dem Druck seines Großvaters entkommen konnte.

Neben den ganzen Familiendramen, den Streitereien zwischen Brüdern, den nicht ganz zwanglosen Gesprächen mit dem Großvater, kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Seans Zwillingsbruder Jackson hat seine Liebe gefunden (Nachzulesen in: Winterzauber wider Willen), der jüngere Bruder Tyler hat auch seine Last zu tragen (Ab November nachzulesen in: Weihnachtszauber wider Willen), und nun ist Sean dran. Auch wenn ganz viel Liebesdrama Missverständnisse sind, macht das alles die große Familie liebenswürdiger.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin schafft es die Charaktere sehr bildhaft darzustellen. Die Erzählweise ist zwar ein allwissender Erzähler, aber mal eher aus Elises Sicht, und mal aus Seans, sodass ihre Gedankengänge und Gefühle dem Leser nicht verborgen bleiben. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und erst als sie bereit sind sich zu öffnen, erfährt auch der Leser, wie tief ihre Wunden eigentlich gehen.

Der größte Kritikpunkt sind die vielen Sexszenen in diesem Buch. Sean und Elise treffen sich und haben Sex, wollen nur reden und haben Sex, laufen sich ständig über den Weg und haben Sex; sie haben ihre Triebe nicht im Griff und die Autorin offensichtlich auch nicht. Romantik heißt nicht zwangsweise Sex. Die Geschichte wäre bestimmt ebenso geladen ohne explizite Szenen. Ein Porno in Buchform.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0