· 

Schlaflos in Wernigerode von F.Göbke

Titel: Schlaflos in Wernigerode

Autor: Franziska Göbke

eBook, Taschenbuch

Die Harz-Reihe: Schlaflos in Wernigerode, Sterne am Brocken, Am blauen See

 

Schlaflos in Wernigerode erzählt die Geschichte von Ela und Luca. Seit 4 Jahren hat Ela keinen Mann mehr an sich heran gelassen, bis sie eines Abends Luca kennen lernt. Obwohl er total unverschämt ist, kann sie nur noch an ihn denken. Als er ihr sein Geheimnis offenbart, holt ihre Vergangenheit sie ein.

 

Dieses Buch ist der Auftakt der Harz-Reihe von Franziska Göbke. Es geht um Frauen mit einem schlimmen Schicksal. Ela wurde in ihrer letzten Beziehung misshandelt und hat es nur mit Mühe lebend rausgeschafft. Dass sie sich Luca gegenüber ziert, ist ganz normal. Doch er gibt nicht auf und bedrängt sie so lange, bis sie endlich nachgibt. Sie lernen sich langsam kennen, natürlich geht das nur mit Sex, und das Drama beginnt.

Das Buch ist leichte Unterhaltung, die gesamte Reihe erinnert an Groschenromane mit dem Versuch ein ernstes Thema unterzubringen. Gerade häusliche Gewalt ist in der Harz-Reihe ein Thema, was brutal angesprochen wird. Doch die vielen Sexszenen lassen schnell das ernste Thema vergessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0