· 

Countdonwn to Noah – Gegen Bestien von F.Bechert

Titel: Countdonwn to Noah – Gegen Bestien (Band 1)

Autor. Fanny Bechert

Verlag: Sternensand Verlag

Dilogie

Taschenbuch

 

 

Klappentext:

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie dabei von einem Noah gebissen wird, bleiben ihr noch genau dreißig Tage, eh sie selbst zu einem Monster wird. Nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel hat sie eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Aber wer hilft schon einer tickenden Zeitbombe, deren kleinste Berührung zur eigenen Ansteckung führen kann?

 

Dieses Buch ist oberflächlich gesehen spannend: die Noahs, die an Zombies erinnern, gegen das infizierte Mädchen und ihre Mission. Doch bei näherer Betrachtung geht es um ein pupertierendes Gör, dass ihre Hormone im Angesicht des Weltuntergangs nicht im Griff hat. Während die Schwester kurz vor dem Tod steht und ganz dringend Medizin braucht, vergisst Cassidy deren Schicksal beim Anblick von Daniels Muskeln. Die Noahs sind dabei nur Nebensache, der Grundstein einer Liebesgeschichte, die wie jede andere ist.

 

Für leichte Unterhaltung ist dieses Buch gut geeignet, doch die Autorin sollte ihren Testleserkreis über Familie und Bekannte ausweiten, um eine weniger subjektive Meinung zu der Geschichte zu bekommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0