· 

Fantasy Lesebuch 1

Titel: Fantasy Lesebuch 1

Herausgeber: Ingrid Pointecker

Autoren: Fabian Dombrowski, Laura Dümpelfeld, An Brenach, Mia Faber

Verlag: Ohne Ohren Verlag

 

Vier Autoren, vier Kurzgeschichten, vier unterschiedliche Abenteuer.

 

Klappentext:

Was passiert, wenn historische Begebenheiten mit einem Hauch Fantasy gewürzt werden?

Wie friedlich sind Einhörner wirklich?

Was mag geschehen, wenn zwei Djinns über die Weltausstellung von 1851 flanieren?

Wie nutzt man einen Reisekoffer als Fortbewegungsmittel während einer Verfolgungsjagd?

 

Das alles findet der Leser in diesem Buch heraus. Der Schreibstil aller vier Geschichten ist fantastisch. Man ist sofort in der Geschichte drin, und leider auch ganz schnell wieder draußen. So sind Anthologien. Zu kurz.

 

Besonders gefallen hat mir Kaffeehaus. Monokel. Apfelstrudel. von Mia Faber. Eine rasante Fahrt auf einem Koffer durch die Stadt, mit ganz viel Dampf. Ich liebe solche Geschichten. Deswegen kann ich jedem diese kleine Anthologie sehr ans Herz legen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0