· 

Abraham Lincoln - Vampirjäger von S.Grahame-Smith

Titel: Abraham Lincoln – Vampirjäger

Autor: Seth Grahame-Smith

Verlag: Heyne

Taschenbuch

 

Abraham Lincoln – Vampirjäger von S.Grahame-Smith erzählt die Geschichte von Abraham Lincoln. Die wahre Geschichte. Denn jeder kennt den Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, der den Bürgerkrieg beendet und die Sklaverei abgeschafft hat. Aber kaum einer kennt die wahre Geschichte, die hinter alledem steht. In diesem Buch gibt es Auszüge aus den verschollenen Tagebüchern von Abraham, die nicht unbedingt das sind, was man erwartet.

 

Abe verliert schon als kleiner Junge seine Mutter, und einige Jahre später nach ihrem Tod erfährt er von seinem Vater die Wahrheit: ein Vampir ist an ihrem Tod Schuld. Da beschließt Abe ein Vampirjäger zu werden und alle Vampire in der USA umzubringen. Bis er eines Tages Henry trifft.....

 

 

Dieses Buch ist spannend, witzig, und auf eigenartige Weise verliert man manchmal den Überblick, was wahr ist und was nicht. Ich kann es nur empfehlen. Und den Film dazu auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0