· 

Die Gilde der schwarzen Magier von T.Canavan

Titel: Die Gilde der schwarzen Magier: Die Rebellin

Autor: Trudi Canavan

Verlag: blanvalet

Taschenbuch

Trilogie: Die Gilde der schwarzen Magier

 

Die Trilogie Die Gilde der schwarzen Magier von T.Canavan ist ein Meisterwerk und ich kann es kaum erwarten, die Vorgeschichte und die Weiterführungen zu lesen. Diese drei Bücher sind extrem Nervenaufreibend und süchtig machend. Ich wollte den dritten Band gar nicht mehr bei Seite legen und habe ihn, obwohl er der dickste Teil ist, übers Wochenende ausgelesen.

 

In den Büchern geht es um Sonea, ein einfaches Mädchen, großgezogen von ihrer Tante und ihrem Onkel, welches bei der alljährlichen Säuberung, bei der „Gesindel“, arme Leute und Kriminelle aus der Stadt vertrieben werden, ihre magischen Fähigkeiten durch Zufall entdeckt. Damit beginnt eine Jagd der Magier auf Sonea, die sich in ihrer Verzweiflung an die Diebe wendet, damit die Magier der Gilde sie nicht finden. Sie weiß noch nicht, dass ihre Magie gefährlich werden kann, bis eines Tages jede Gefühlsregung etwas Schreckliches passieren lässt und die Magier sie doch finden.

Nachdem der Magier Rothen ihr Vertrauen gewinnt und klar wird, dass die Gilde sie nicht töten will, muss sie sich entscheiden, ob sie der Gilde beitreten, oder lieber ohne Magie weiter leben möchte. Andere Magier versuchen sie zu beeinflussen und ihre Entdeckung des Geheimnisses vom Hohen Lord machen die Sache nicht gerade einfacher.

 

Gerade wenn man denkt, es kann gar nicht spannender werden, macht die Geschichte eine abrupte Änderung und stellt alles auf den Kopf. Und das zieht sich durch alle drei Bände. Wer gerne etwas über Magie und Abenteuer liest, dem empfehle ich diese Trilogie.

 

 

Empfehlen kann ich auch Magie und die Sonea Trilogie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0