· 

Die Chroniken der Unterwelt von C.Clare

Titel: Chroniken der Unterwelt: City of Bones

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Arena Verlag

Chroniken der Unterwelt (6 Bücher)

 

Clary Fray ist ein ganz normales 15jähriges Mädchen, dass sich in letzter Zeit häufig mit ihrer Mutter Jocelyn streitet. Eines Abends ist sie mit ihrem besten Freund Simon in einem Club und beobachtet dort, wie drei Leute einen vierten töten. Nur ist sie die einzige, die sie sehen kann. Am nächsten Tag verschwindet ihre Mutter spurlos, und Jace, einer der drei aus dem Club, findet Clary bewusstlos in ihrer Wohnung, neben ihr ein toter Dämon. Deswegen nimmt er sie mit ins Institut, wo sie die anderen beiden, Isabelle und Alec kennen lernt. Im Institut lernt sie auch die Wahrheit über ihre Mutter kennen, und macht sich auf die Suche nach ihr.

 

Die Chroniken der Unterwelt hat mit City of Bones einen fantastischen Start. Das Buch ist spannend, und ich konnte mich kaum davon trennen. Der zweite Teil City of Ashes schließt direkt an den ersten an und ist mindestens genauso spannend. Clary, Jace, Isabelle, Alec und Simon führen uns in eine verborgene Welt, die manchmal vielleicht verborgen bleiben sollte.

 

Ich bin durch den Film auf die Bücher gekommen, und auch wenn der Film nicht der beste ist, hat er zumindest Lust auf mehr gemacht. Die Serie finde ich im Vergleich Mist.

 

 

Sehr zu empfehlen sind auch Die Chroniken der Schattenjäger und Der Schattenjäher-Codex.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0