· 

Lost Project – Appalachia von R.Rittermann

Titel: Lost Project – Appalachia (Band 2)

Autor: Robert Rittermann

Verlag: Flying Cheese

Seiten: 194

Taschenbuch/ eBook

Trilogie

 

Achtung! Spoiler zu Band 1!

 

Klappentext:

Die Mannschaft des KPG-Projekts hat die ersten zwei Wochen in der Kreidezeit überlebt. Die folgenschweren Ereignisse durch den Aufstand der Soldaten hat das Team empfindlich getroffen. Die Station ist angreifbar und der Transportgleiter im unerforschten Dschungel verschollen. Tom, der siebzehnjährige Sohn von Colonel Matthew Anderson, muss erneut beweisen, dass er den Fährnissen der Urzeit gewachsen ist. Es bleibt nicht viel Zeit, um die riskante Mission zur Rettung der zukünftigen Menschheit vorzubereiten und im Schatten des Dickichts lauern ungekannte und albtraumhafte Gefahren.

 

Der zweite Teil der Lost Project Trilogie, dessen Aufmachung identisch zum ersten ist, setzt direkt an diesen an. Die Geschichte um Tom geht spannend weiter. Ziel ist es, die Satelliten so schnell wie möglich ins All zu bringen. Doch natürlich geht das alles nicht ohne dass die Natur ein Wörtchen mitzureden hat. So wird das Team mit einem Problem nach dem anderen konfrontiert.

Für mich bleiben am Ende leider ein paar Fragen unbeantwortet, welche hier zu nennen zu viel der Handlung spoilern würden. Um diese zu klären und einige Situationen besser zu erläutern, hätte das Buch ruhig dicker sein können.

Während der „Actionszenen“ entsteht eher der Eindruck, einen Film zu schauen, als ein Buch zu lesen, weil zu viel gleichzeitig passiert und ich am Ende das Gefühl hatte, irgendetwas verpasst zu haben.

 

 

Der Autor schafft es Spannung zu erzeugen und die Handlung voran zu bringen, dennoch ist sie an einigen Stellen ausbaufähig. Während der erste Band am Ende nicht richtig abgeschlossen wirkt, sondern eher wie der Einstieg in die Geschichte, um danach endlich loslegen zu können, ist hier ein klares Ende mit einem winzigen Cliffhanger vorhanden. Es ist viel passiert und doch kündigt sich ein aufregender dritter Teil an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0