· 

Station 8 - Episode 3 von D.Stalder

Titel: Station 8 – Episode 3

Autor: Dominique Stalder

Seiten: 100

Taschenbuch

Reihe: Station 8

 

Achtung Spoiler! Hier geht es zu Episode 1.

 

Die Erde ist erkrankt. Aber anstatt sie zu heilen, versuchen wir die Symptome erträglich zu machen. Wir bekämpfen nicht den Schmerz. […] Wie soll man Ursachen finden, wenn die Wirkung unterdrückt wird […].“ (S.13)

 

 

Die Geschehnisse auf Station 8 nehmen weiter ihren Lauf: Mel und Jürgen beschäftigen sich mit dem verloren gegangenen Strom, die Krankenstation steht kurz vor einer Epidemie und ruft eventuell den Notstand aus und Henry Payton ist verschwunden. Die Machenschaften des Rates werden nicht weiter beleuchtet und auch sonst wird die Handlung nicht rasant voran getrieben. Der Verbleibt von Henry wird auf den letzten paar Seiten behandelt, es geht hauptsächlich um Mel und Jürgen. Das Format finde ich weiterhin unpraktisch und würde eine Gesamtausgabe bevorzugen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0