· 

Traumhaft von L.Schwarz

Titel: Traumhaft – Henriette (Band 4)

Autor: Larissa Schwarz

Taschenbuch

Die Eschberg-Reihe

 

Klappentext:

Henriette ist mit Björn verlobt und mit ihren Prinzipien verheiratet. Bis sie sich in Konstantin verliebt. Er erweckt sie zwar aus ihrem Dornröschenschlaf, aber präsentiert ihr gewisse Details über sich selbst nur peu à peu und Henriettes Fluchtinstinkt erwacht. Dennoch können sie keine getrennten Wege gehen und begegnen sich immer wieder mit Humor, Vorurteilen und vehementem Verlangen nacheinander.

Während es Henriette nach Frankfurt und Paris verschlägt, erwacht ihr Bruder Nils in den USA aus seinem Lebenstraum. Ihn quälen Heimweh nach Deutschland und Sehnsucht nach Linda, seiner ersten großen Liebe. Aber wo setzt man an, wenn dreizehn Jahre und tausende Kilometer dazwischenliegen?
Band vier der Eschberg-Reihe verbindet neues Glück mit alten Bekannten und führt an traumhafte Orte. Atemberaubende Classic Cars und ein wehmütiger Weimaraner inklusive.

 

Henriettes Art hat mich sofort vereinnahmt, wie alle Frauen der Eschberg-Reihe es früher oder später tun. Sie ist stark, weiß was sie will und wie sie es bekommt, trotz allem ein Mensch und kein Superheld. In ihrer Beziehung zu Björn ist sie vor allem eins: nicht glücklich. Als Konstantin in ihr Leben tritt, wird ihr das auch endlich bewusst.

Konstantin verdient mit seiner Art ein High Five. Manchmal auch ins Gesicht, mit einem Stuhl. Er bessert sich im Verlauf der Geschichte und passt wunderbar zu Henriette.

Ich finde es immer schön, wenn meine Lieblingseschberger Gastauftritte haben, wenn sich alle irgendwie kennen und mögen, und bestaune jedes mal die geschickten Verstrickungen. Larissas Bücher schaffen es immer, mich nach Eschberg zu ziehen, sodass ich da gar nicht mehr weg möchte. Es ist wie nach Hause kommen, nur eben mit einem Lexikon an meiner Seite. Aber dank Konstantin weiß ich, dass ich da nicht die einzige bin.

 

Mir bleibt nur zu sagen, dass ich diese Reihe liebe, dass dieser Teil seinen Namen verdient, dass ich viel gelernt habe, unter anderem über Autos, und dass ich gerne nach Eschberg ziehen würde.

 

 

Hier findet ihr die Rezensionen zu Märchenhaft, Zauberhaft und Schmerzhaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0