· 

Open Minds von S.K.Quinn

Titel: Open Minds – Gefährliche Gedanken (Band 1)

Autor: Susan Kaye Quinn

Übersetzer: Michael Drecker

Seiten: 330

eBook

Reihe: Mindjack-Reihe (zwei Trilogien)

 

Klappentext:

Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein.

Die sechzehnjährige Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter, denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei ihrem besten Freund Raf hat, einem normalen Gedankenleser, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.

 

 

Durch einen Medikamentencocktail im Trinkwasser sind alle Menschen vor Generationen zu Gedankenlesern mutiert. Willkommen in der Welt von Kira Moore, einer sogenannten Null. Sie kann, wie alle Teenager bis zu einem bestimmten Alter, keine Gedanken lesen. Sie hofft zwar immer noch auf den Wandel zu einer Gedankenleserin, doch ist ihr bewusst, dass sie dafür schon zu alt ist und immer eine Null bleiben wird. Kiras Träume sind damit zerstört: sie wird nicht auf die Universität gehen können um Medizin zu studieren, oder jemals einen festen Freund finden, denn als Null ist man nichts wert und kann nur niedere Arbeiten verrichten. Doch ihr bester Freund Raf möchte davon nichts wissen; als er versucht Kira zu küssen, jackt sie sich plötzlich in seinen Kopf. Sie versucht ihre Fähigkeit geheim zu halten, doch in einer Welt voller Gedankenleser ist das nicht leicht.

 

Kira ist ein typischer Teenager mit ganz gewöhnlichen Träumen: Medizin studieren und die große Liebe finden. Doch sobald sie ihre neue Fähigkeit entdeckt, scheinen alle Träume zunichte gemacht. Aus Angst Raf zu verletzten, stößt sie ihn von sich und flieht in Simons Arme, einen Jungen, den sie gerade erst kennen gelernt hat, der von ihrer Fähigkeit weiß und dem sie nicht vertraut. Trotz ihrer guten Intuition für Menschen und Situationen, geht sie mit Simon mit und gerät so in düstere Machenschaften. Nachdem Simon sein wahres Gesicht zeigt, weiß Kira sich keinen Rat mehr und flieht nach Jackertown.

 

Nach einer ausführlichen, fast schon langatmigen Einführung in die Welt der Gedankenleser, nimmt die Geschichte, die aus Kiras sich erzählt wird, nach ihrem Wandel zur Jackerin rasant an Spannung zu. Obwohl sie anfangs ein naiver Teenager ist, wächst sie mit ihrer Wandlung, wird stärker und vereinzelt furchteinflössend.

 

Aus diesem Grund hat Open Minds alles für ein spannendes Finale: eine starke Protagonistin, einen FBI-Agenten, der alles gibt um den Mindjackern ein Ende zu bereiten, eine Rebellenorganisation und ein großes Geheimnis, das alle Menschen in Gefahr bringt. Wie es dann mit den Mindjackern und den Gedankenlesern weiter geht, ist in Closed Hearts nachzulesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0