· 

Closed Hearts von S.K.Quinn

Titel: Closed Hearts – Gefährliche Hoffnung (Band 2)

Autor: Susan Kaye Quinn

Übersetzer: Michael Drecker

Seiten: 305

eBook

Reihe: Mindjack-Reihe (zwei Trilogien)

 

Achtung! Spoiler zu Band 1!

 

Klappentext:

Wenn du Gedanken kontrollierst, kann nur dein Herz dir zum Verhängnis werden.

Vor acht Monaten hat Kira Moore einer Welt von Gedankenlesern offenbart, dass es mitten unter ihnen auch Mindjacker wie sie gibt, die die Gedanken anderer Menschen kontrollieren können. Jetzt fragt sie sich, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, die Wahrheit öffentlich zu machen. Während sich wilde Gerüchte verbreiten, nutzt ein mächtiger Anti-Jacker Politiker die Angst der Gedankenleser aus, um die Rechte der Jacker zu beschneiden. Während manche von ihnen nach Jackertown fliehen – einem Slum voller Jacker, die ihre Fähigkeiten gegen Bares eintauschen – verstecken sich Kira und ihre Familie vor den Lesern, die sie fürchten, und den Jackern, die sie hassen. Doch nachdem das Mitglied eines Jacker-Clans Kiras Freund Raf in ihren Armen zusammenbrechen lässt, hat Kira keine Wahl mehr. Sie ist gezwungen, die Menschen, die sie am meisten liebt, zu retten, indem sie sich dem stellt, das sie am meisten fürchtet: FBI Agent Kestrel und seiner experimentellen Folterkammer für Jacker.

 

 

 

Nachdem Kira die Mindjacker angeprangert hat, waren sie und ihre Familie nicht mehr sicher. Jetzt leben sie in Libertytown, und Kira hat ihren Namen und ihr Aussehen geändert. Sie arbeitet als Mindguard mit ihrem Vater für einen angesehenen Geschäftsmann, aber auch in einem kleinen Cafe als Kellnerin. Als eines Tages Raf in diesem Cafe auftaucht, findet auch der Clanführer Molloy sie, und verschleppt sie nach Jackertown. Kann sie ihm wieder entkommen? Oder bringt sie damit Raf und ihre Familie in Gefahr?

 

Dies ist der zweite Teil der Mindjacking-Trilogie und genauso spannend wie der erste. Nachdem Kira die Jacker an die Öffentlichkeit gebracht hat, ist sie nicht die Heldin, wie man vermutet hätte, sondern hat eine schwere politische Debatte ausgelöst, und die Mindjacker in die Verbannung getrieben. Die Leser haben Angst vor Jackern, und die Jacker werden genötigt im Untergrund zu leben. Doch eine Gruppe an begabten Jackern wollen Kestrel bestrafen für das, was er den jungen Wandlern antut. Und Kira soll dieser Gruppe helfen. Ohne es also zu wollen, gerät sie immer wieder zwischen die Fronten. Dabei wollte sie doch nur ein ganz normales Mädchen sein.

 

Kira gefällt mir mittlerweile immer besser. War sie Anfangs ein kleines naives Mädchen, ist sie jetzt doch eher bedacht, was sie tut und eine Kämpferin. Doch so ganz ist sie noch nicht das, was die Gruppe in Jackertown braucht. Doch Teil 3 verspricht spannend zu werden. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, da ich sonst spoilern müsste, aber ich kann Teil 3 kaum erwarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0