· 

Free Souls von S.K.Quinn

Titel: Free Souls – Gefährliche Träume (Band 3)

Autor: Susan Kaye Quinn

Übersetzer: Michael Drecker

Seiten: 305

eBook

Reihe: Mindjack-Reihe (zwei Trilogien)

 

Klappentext:

Wenn dein Verstand eine Waffe ist, musst du für Freiheit einen hohen Preis bezahlen. Vier Monate sind vergangen, seit Kira ihr Zuhause verlassen hat, um sich Julians Jacker Freedom Alliance anzuschließen. Doch der Verlust ihres Freundes Raf hat ein Loch in ihrem Herzen hinterlassen. Sie füllt es mit Waffentraining, JFA-Patrouillen und einer besessenen Jagd auf FBI Agent Kestrel. Julians Sorgen um ihre Sicherheit und seine wiederholten Versuche, sie für seine revolutionären Internet-Chats zu gewinnen, schlägt sie dabei in die Luft. Als der Anti-Jacker Politiker Vellus Jackertown von der Nationalgarde umzingeln lässt, entdeckt Kira, dass an Julians Sorgen mehr dran ist, als sie dachte. Sie ist gezwungen eine Mission anzunehmen, die sie nicht will und die ihre letzte sein könnte: Ein Anschlag auf Senator Vellus, bevor er Julians Revolution und die Jacker, die sie zu lieben gelernt hat, auslöschen kann.

 

Ein unvorhergesehenes Resultat unserer Sorglosigkeit mit dem Cocktail aus all unseren Antidepressiva, Antipsychotika und auch nur simplem Aspirin, mit denen wir unser Wasser verseuchten.“ (S.256)

 

Als Kira ihre Familie verlassen hat um bei den Jackern in Jackertown zu leben, ahnte sie nicht, dass sie zu den führenden Mitgliedern der Jackerrevolution gehören würde, und somit ein beliebtes Ziel wäre. Doch das Glück scheint nicht auf ihrer Seite zu sein, eine Mission nach der anderen geht schief, und Kira verstrickt sich immer mehr in Plänen, die dann doch irgendwie nicht gelingen. Und dann muss sie auch noch mit ihrer Gefühlswelt und Julian klar kommen. Bis Vellus wieder auf den Plan tritt.

 

Was für ein Finale! So rasant, so spannend, einfach süchtig machen. Und jetzt mal ehrlich, Julian ist ja wohl der Knaller. Ich mag den total, mochte ihn von Anfang an. Ob das am Namen liegt? Jedenfalls ist Kira auch klasse. Obwohl sie das Wohl ihrer Liebsten immer im Kopf hat, denkt sie auch an das Allgemeinwohl, an die Ziele der Revolution, und ganz selten auch an sich. Sie ist einfach eine starke Revoluzzerin (so nennt sie sich selbst) und das ist echt beeindruckend.

Das Ende hat mich überrascht, auf vielen Ebenen. Ich wusste nicht, wohin das ganze führen würde. Jedenfalls dachte ich nicht, dass es Kira und Julian und all die Jacker dorthin führen würde. Ich bin echt baff. Und begeistert!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0