· 

Locked Tight von S.K.Quinn

Titel: Locked Tight - Gefährliches Misstrauen (Mindjack #4)

Autor: Susan Kaye Quinn

Übersetzer: Michael Drecker

Seiten: 231

eBook

Reihe: Mindjack (2 Trilogien)

 

Klappentext:

Wenn Gedankenleser die Welt kontrollieren, wirst du als Jacker zur Waffe.

Zeph kann den härtesten Verstand aufbrechen oder die schwächsten unüberwindbar verschlüsseln – wodurch er schon früh illegalen Jackerclans auffiel, die seine Fähigkeiten für sich ausnutzen wollten. Ohne Ausweg tut Zeph, was man von ihm verlangt und versucht, die Schmerzensschreie bei seiner Arbeit auszublenden. Doch um seine Familie zu schützen, bleibt ihm irgendwann nichts anderes übrig, als seine kleine Schwester ein letztes Mal zu umarmen und sein Zuhause zu verlassen. Zwei Jahre lang taucht er als Gedankenleser unter, doch als seine Familie verschwindet und Leser beginnen, sich in Superjacker zu verwandeln, hat Zeph erneut keine Wahl: Er muss in eine Stadt voller Jacker zurückkehren, die ihn hassen, einen Mindware CEO dazu überlisten, ihm zu helfen, einem Mädchen ausweichen, das ihn viel zu gut kennt, und den mächtigsten Jacker im Staat ausspionieren.

 

Und das alles, ohne dabei draufzugehen, seine wahren Fähigkeiten preiszugeben oder in dem Feuersturm des Hasses zwischen Jackern und Lesern gefangen zu werden, der droht, die ganze Welt zu verschlingen.

 

 

 

Zephyr MacCay ist ein Jacker, der sich als Leser ausgibt und sich mit verschiedenen Arbeiten über Wasser hält. Nachdem er eine Leserin vor einem Jackerangriff rettet, wird er als Bodyguard angestellt mit der Aussicht, dass seine Familie gefunden wird, die er seit seiner Flucht vor zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Doch das Mädchen, auf das er aufpassen soll, hat andere Pläne, die ihn schnell als das outen, was er ist: Ein Jacker. Das rückt ihn in den Fokus der DARPA und ein gefährliches Spiel beginnt.

 

Ich mag die Trilogie um Kira Moore und die Mindjacker total, fand das Ende nur nicht so prickelnd. Umso mehr freue ich mich, dass es mit der Reihe weiter geht. Zwar ist der Protagonist jemand anderes, aber man trifft trotzdem alte Bekannte.

Zeph ist ein spannender Charakter. Er ist zwar ein Jacker, hat aber meistens keine guten Erfahrungen mit anderen Jackern gemacht. Deswegen gibt er sich als Leser aus: zum Schutz seiner selbst und aller anderen. Denn er fürchtet seine eigene Fähigkeit und was man damit anrichten könnte.

Aber auch die politische Situation zwischen Jackern und Lesern wird in diesem Buch immer wichtiger. Der Hass einiger spitzt sich immer weiter zu, und doch gibt es Augenblicke, wo Jacker und Leser friedlich zusammen arbeiten.

 

Alles in allem bin ich sehr gespannt, wie es mit Zeph weiter geht. Er ist mir schon in so kurzer Zeit sehr ans Herz gewachsen, dass ich den nächsten Teil der Reihe kaum erwarten kann.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0