· 

Dreieckstuch im Crasyfachwerk

Verwendete Wolle: Farbverlaufsgarn

Nadelstärke: 3,5mm Häkelnadel

Anleitung gefunden bei: Sylvie Rasch

 

Dieses Dreieckstuch ist mein erstes gehäkeltes Tuch. Bis dahin habe ich nur Amigurumis gehäkelt. Es ist auch das erste Mal, dass ich Farbverlaufsgarn verwendet habe und bin vom Ergebnis etwas enttäuscht gewesen. An der Spitze des Tuchs ist noch schön der Farbverlauf zu sehen, doch je breiter es wird, desto gestreifter sieht es aus. Farbverläufe sind für Anleitungen in Runden vermutlich besser geeignet bzw. hübscher anzusehen. Ich finde dieses Tuch trotzdem schön durch die verschiedenen Blautöne.

 

Das Tuch ist ca. 160cm breit und 56cm tief.


Weil mir das Muster so gut gefallen hat, habe ich ein weiteres, leichteres Tuch aus diesem Farbverlaufsgarn mit einer 5mm-Nadel gehäkelt. Ich finde das Ergebnis phantastisch.

Ähnliches Garn, anderer farbverlauf, gleiche Nadel:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0