· 

Spinne aus afrikanischen Blumen

Diese fantastische Spinne ist das bisher größte Projekt, was ich gehäkelt habe. Die Vorlage ist von MYTwinscrochetNL, die es auf Etsy zu kaufen gibt. Ich habe wie immer Rainbow 8/4-Wolle und eine 1,75mm-Häkelnadel verwendet.

Nachdem ich mich bei den Blumen eingehäkelt hatte, sind sie wesentlicher fester und enger geworden, als am Anfang. Das sie unterschiedlich sind, habe ich beim Zusammennähen gemerkt. Insgesamt habe ich 64 afrikanische Blumen vorbereitet, 5-, 6-. 7- und 8-Ecke. Das Zusammennähen ging dann relativ schnell. Die Vorlage ist dazu sehr detailliert und gut beschrieben. 

Die Spinne sitzt jetzt auf unserer Couch in der Ecke. Sie ist sehr groß geworden. Mich reizt es dennoch, sie nochmal mit etwas dickerer Wolle zu häkeln. Doch dann brauch sie vermutlich ein eigenes Zimmer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0