· 

Sonnenblumen für´s Lenkrad

Auf einem meiner vielen Streifzüge durch Pinterest auf der Suche nach Inspiration, bin ich über Umwege auf Etsy gelandet. Dort habe ich diesen tollen Lenkradwärmer mit Sonnenblumen entdeckt und habe mir gedacht, das kann ich doch auch. Kurz entschlossen habe ich nach einer Anleitung für Sonnenblumen.Quadrate gesucht und gefunden und losgelegt. 

So einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, war es gar nicht. Ich habe insgesamt 15 Sonnenblumen vorbereitet, aber nur elf benötigt. Zwischendurch ging mir das Sonnengelb aus und so musste ich auf Eigelb-Gelb umsteigen. Am Ende hatte ich auch noch Angst, daß mir das Dunkelgrün ausgehen würde, aber es hat zumindest für die Sonnenblumen gerade so gereicht. Deswegen habe ich alle Quadrate dann mit Weinrot zusammengehäkelt und um mein Lenkrad herum auch noch einmal festfgenäht, sodaß mein Schutz nicht verrutscht beim Lenken.

Ich bin sehr zufrieden, wie die Sonnenblumen geworden sind. Wäre das auch etwas für euch?

Benutzt habe ich  Rainbow Cotton 8/4 in den verschiedenen Farben und eine 3mm-Häkelnadel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0