· 

Schal mit Dreiecksmuster

Manchmal kann ich an schöner Wolle nicht vorbei gehen und kaufe sie ganz ohne eine Vorstellung, was ich damit anfangen könnte. So ist dieses hübsche Farbverlaufsgarn bei mir gelandet. Eines war mir jedoch klar: ich häkel kein neues Dreieckstuch, weil der Farbverlauf dann meistens nicht so schön hervor kommt. Aber ein breiter Schal/ leichtes Tuch wäre trotzdem eine gute Idee. Dafür habe ich dieses Video benutzt.

Ich habe das Tuch mit einer 4mm-Häkelnadel gearbeitet. Kurz vor Ende habe ich überlegt, ob ich nicht noch ein zweites Knäul kaufen soll, damit der Schal länger wird. Aber die 200m Garnlauflänge sind völlig ausreichend, um einmal um meinen Hals gewickelt zu werrden.

Das tolle an diesem Farbverlauf ist, daß er recht fließend ist. Das Garn besteht aus vier Fäden und es wird immer nur einer ausgetauscht. Schade ist nur, daß die mittlere Farbe nicht mit vier Fäden vorkam, sondern ein heller Faden direkt an den dunklen Faden angeschlossen hat. So ist der Farbverlauf etwas unvollständig, aber ich mags trotzdem.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0