· 

Bunte Dinosauerier

Wenn ein Kindergeburtstag ansteht und man keine Ahnung hat, was man schenken könnte, kommt diese Anleitungh für einen Dinosaurier aus der Zeitschrift "simply Häkeln" gerade recht.

Der Grundkörper ist bei beiden gleich, nur die Stacheln oder Stirnhörner und Kamm machen sie zu einem Stegosaurus oder einem Triceratops.

Insgesamt finde ich die Vorlage nicht nur leicht verständlich, sondern das Ergebnis auch ganz wundervoll.

Stegorsaurus

Den Stegosaurus habe ich mit einer 4mm-Nadel aus dem Carnival-Garn gehäkelt. Die Stacheln sind mit etwas Glitzer aus dem Universe XL-Garn versehen.

Triceratops

Der Triceratops ist ebenfalls mit einer 4mm-Nadel gefertig. Das Garn nennt sich Horizon, gefällt mir aber nicht so gut wie das Farbverlaufgarn des anderen Dinosauriers.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0