· 

Winterträume in den Fallbury Hills von E.Holmgren

Titel: Winterträume in den Fallbury Hills Autor: Hanna Holmgren

Verlag: FeuerWerke Verlag

Seiten: 223

eBuch

 

Klappentext:

Grace träumt von der großen Liebe, doch im verschlafenen Fischerdorf Fallbury ist die Chance, ihrem Mr. Right zu begegnen, ziemlich gering. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen beschließt sie deshalb nach mehreren Enttäuschungen, ein Jahr komplett auf Männerdramen zu verzichten.

 

Ausgerechnet jetzt und mitten in der romantischen Vorweihnachtszeit sorgt jedoch ein Neuankömmling für Aufregung im Dorf: Noah Parker, ein junger Arzt, der Graces Herz im Handumdrehen außer Takt schlagen lässt. Doch gerade als sich das Blatt für Grace zum Guten zu wenden scheint, stellt ein großes Missverständnis plötzlich wieder alles in Frage.

 

 

„»Also haben wir einen Deal? […] Auf ein Jahr ohne Männerdramen?«

»Ein Jahr ohne Bettgeschichten […].«

»Ein Jahr ohne Herzschmerz[…].«“ (S. 31)

 

Grace liebt ihre Eltern, ihre Freundinnen Phoebe und Ivy, und die Sonnenaufgänge auf den Klippen von Fallbury. Wenn der Wind um sie weht, kann sie ihre Gedanken ordnen und ihren Geist auf den Tag vorbereiten. Sie ist 30 Jahre alt und hofft auf die große Liebe, so wie Ellie und Graham sie gefunden haben (die beiden kennt man bereits aus dem Vorgänger „Sehnsucht nach Rose Cottage“), oder wie ihre Freundin Ivy und ihr Mann Alan. Doch als sich herausstellt, daß Alan gar nicht der Traummann ist, für den die drei Frauen ihn gehalten hatten, schließen sie einen Pakt. Sie wollen ein Jahr lang auf Männergeschichten verzichten und sich auf ihre Träume konzentrieren. Phoebe möchte Touristik studieren, Ivy möchte ihr Leben wieder in den Griff kriegen und Grace wollte schon immer einen Hofladen mit ihrer Familie aufbauen.

Doch mit dem turbulenten Erscheinen des neuen Arztes Noah Parker gerät Grace ein wenig aus dem Tritt. Er bringt nicht nur ihre Gedanken und Gefühle durcheinander, sondern scheucht das gesamte Dorf Fallbury auf.

 

Winterträume in den Fallbury Hills ist ein ebenso schöner Liebesroman, wie der Vorgänger. Wer Drama zwischen Grace und Noah vermutet, ein typisches Szenario, in dem einfache Kommunikation die Lösung aller Probleme wäre, wird enttäuscht. Die beiden sind nicht nur sehr niedlich zusammen, sondern reden auch über alles. Trotzdem wird es spannend, denn der Konflikt kommt ganz anders zustande.

Ich habe die Geschichte von Grace und Noah an einem Tag durchgelesen und fühlte mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch berührt von dieser Dorfgemeinschaft.

Ein Besuch in Fallbury lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0