· 

Die zweite Dimension von Y.Wundersee

Titel: Die zweite Dimension (Band 2)

Autor: Yvonne Wundersee

Seiten: 271

eBuch

Reihe: Das Erbe der Lilith

 

Hier geht es zu Band 1, Die erste Dimension.

 Klappentext
Ohne Zeit sich zu erholen oder ihre Verletzungen zu heilen, landet Lizzy in einer Dimension in der ein übermächtiger Kardinal alles daran setzt das Übernatürliche auszurotten. Hexen werden auf Scheiterhaufen verbrannt und Kreaturen der Anderswelt sind begehrte Folterobjekte. Zu allem Übel hat es Mathias auch in diese Dimension verschlagen und er wurde sofort auf dem Sklavenmarkt verkauft. Nach allem was er ihr angetan hat, schlägt Lizzys Herz immer noch schneller, wenn sie an ihn denkt. Doch soll sie die Mission wirklich gefährden, um ihn zu retten? Lizzy wird weiterhin alles daran setzen Satan zu besiegen und ihre Familie zu retten.

Nach dem siegreichen Ende in der ersten Dimension, wurde Lizzy direkt in die zweite gezogen. Dort hatte sie weder Zeit für Erholung oder einen neuen Plan. Zu allem Überfluß werden rothaarige in dieser Dimension ebenso als Hexe auf den Scheiterhaufen gebracht, wie alle anderen andersartigen Wesen. So ist die Allianz zerschlagen und über das ganze Land verteilt, und der König wird von einem mordlüsternen Kardinal beraten. Doch Lizzy wäre nicht sie selbst, wenn sie lange allein bleiben würde.

 

Die Geschwindigkeit in diesem Buch hat nochmal immens zugenommen. Nachdem im ersten Teil gefühlt alles Schlag auf Schlag geschehen ist, haben sich die Ereignisse in der zweiten Dimension sozusagen überschlagen. Wenn sich das von Buch zu Buch steigert, überholt die Handlung sich demnächst selbst.

Lizzy bleibt sich weiterhin treu, ist stark, und gibt selbst in den ausweglosesten Situationen nicht auf. Die zweite Dimension unterscheidet sich grundlegend von der ersten, was nicht nur am fehlend Zweitplaneten liegt. Die Hütern ist unbekannt bei den Menschen, da die Allianz im Geheimen operiert, aus Angst, selbst auf dem Scheiterhaufen zu landen. Elisabeth aus dieser Dimension ist auf jeden Fall der aus der ersten Dimension vorzuziehen. Ich bin gespannt, ob Lizzy in den nächsten Dimensionen auf ihr Ebenbild trifft, oder ob es immer nur extreme gibt.

 

Wer den ersten Teil ebenso verschlungen hat, wie ich, wir den zweiten auch mögen. Die Handlung rast nur so dahin, daß ich ein wenig traurig bin, daß es schon zu Ende ist. Auf der anderen Seite bin ich froh, einmal durchatmen zu können, bevor es in die dritte Dimension geht. Besonders gefällt mir der Epilog, der das ganze Geschehen zu einem runden Abschluß bringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0