· 

Die Chroniken der Schattenjäger von C.Clare

Titel: Chroniken der Schattenjäger: Clockwork Angel

Autor: Cassandra Clare

Verlag: Arena

Gebundene Ausgabe
Trilogie: Clockwork Prince und Clockwork Princess

 

Clockwork Angel von C.Clare ist der wunderbare Start der Chroniken der Schattenjäger. Ich habe schon viel von den Chroniken gehört und bin ein sehr großer Fan von den Chroniken der Unterwelt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich auch die Chroniken der Schattenjäger in die Hände bekommen habe, aber nun bin ich endlich dran und bin begeistert.

 

Tessa kommt von New York nach London, wo eigentlich ihr Bruder Nathaniel auf sie warten soll. Er ist alles, was sie noch hat, nachdem ihre Tante gestorben ist. Umso mehr verwundert es sie, dass Nate sie nicht abholt, sondern die zwei Dunklen Schwestern schickt. Als sie in deren Kutsche steigt, ahnt sie noch nicht, in was sie da hineingezogen wird. Wo steckt Nate? Wieso schickt er die Dunklen Schwestern? Und wieso kommt ihr das alles so gar nicht richtig vor?

 

Sehr spannend, sehr witzig, wie nicht anders zu erwarten war, und schön, dass man einige Namen aus den Chroniken der Unterwelt wiedererkennt, und auch einige Personen, wie Magnus Bane und Camille, vorkommen. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert vom ersten Teil und werde mich ganz fix an den zweiten machen.

 

 

Passend dazu gibt es auch einen Schattenjäger Codex und anschließend Die Chroniken der Unterwelt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0